Ich kaufe hin und wieder Wertpapiere und bin dabei auf relativ geringe Kosten aus, weshalb ich eine günstige Bank suche. Ist der Kauf/Verkauf von Wertpapieren tendenziell bei Direktbanken oder Filialbanken günstiger? Gibt es Möglichkeiten, Kosten einzusparen?
Tendenziell bei Direktbanken bzw. Online Brokern. Einfach mal vergleichen, z.B. CortalConsors, flatex...
Im Moment und noch einige Zeit gleich wo - nur mit Möglichkeit der höheren Vorsicht.
ähhh.... hä?!?! Richtige Frage erwischt?
Hier hast du alle nötigen Informationen: www.fondsshop-vergleich.de
Du solltest dich an Finanzunternehmen halten die mit Private Equity arbeiten.Das sind Unternehmen die nicht an der Börse gehandelt werden.Informiere dich mal über die RWB. www.rwb-ag.de.Nur ein guter Tip.
Direktbanken = günstig weil keine Berater und keine Filiale, allerdings Eigenwissen notwendig. NUR zum Handeln da. Filialbanken = weniger günstig als Direktbanken, da Mitarbeiter und Miete, allerdings Beratung vorhanden. Ich selbst bin vom Fach, handele also direkt. Wer keine Ahnung hat sollte sich beraten lassen, denn ohne Börsen- und Marktwissen geht Geld an der Börse das Klo runter.
Die RWB ist nicht der einzige Anbieter von Private Equity, aber einer der marketingaktivsten. Private Equity ist eine andere Risikoklasse als normale Wertpapiere !