Frage von Markiki, 45

Wertnlage und Geschäftsideen?

Ich bin 24 Jahre jung, gesund und sportlich und bekomme mein Leben schwer auf die reihe.. :/

Ich habe mit meiner Freundin und ihrer Tochter eine gemeinsame Wohnung.

MEIN Traum und Ziel ist es, mit meiner Familie ein eigenes Grundstück und ein Haus zu besitzen. .

Mit meiner "normalen" Arbeit bekommen wir gerade so die normalen lebenkosten gedeckt. .

Ich mache und tuhe um mehr Geld zu verdienen nur es reicht einfach nicht aus... Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll???

Bin am überlegen ob ich mit Wertanlagen oder einer Geschäftsidee unsere zukunft sichern kann.

Hat jemand eine idee wad ich da so machen könnte ?

Antwort
von Leonator88, 1

Ich würde immer eine Art An- und Verkauf machen.

Natürlich muss hier gesagt sein, dass du hier sehr aufpassen musst das es nicht gewerblich wird.

Ansonsten kann man sich auf einen Bereich spezialisieren und da dann versuchen Profi zu werden.

Um ein Beispiel zu nennen:

Du könntest dich auf Legosets spezialisieren, also in deiner Umgebung bei Kleinanzeigen oder Ebay schauen wer Legosets im noch versiegelten Zustand hat und diese dann auf Ebay zum Sofortkaufpreis verkaufen. Oder noch besser du verkaufst sie auf berlinbrick.eu, da du hier auch genau weißt was du dafür ausgeben dürftest um noch genug Gewinn zu haben.

Vielleicht eine kleine Idee für eine beginnende Geschäftsidee.

Antwort
von LeaMeier83, 9

Geld verdienen durch Wertanlagen ist ohne Kapital recht schwierig. Schaut, ob Ihr mit Eurem Geld zunächst eine Wohnung kaufen könnt. Die macht weniger Arbeit als ein Haus und ihr spart mit jeder Rate für die Wohnung schon Eigenkapital für das Haus, was Ihr später kaufen wollt.

Wenn Du Zeit hast, dann versuch noch neben dem Job etwas Geld zu verdienen. Lern etwas was Du als Dienstleistung verkaufen kannst. So brauchst Du kein Geld für Wareneinkauf. Zum Beispiel Programmieren, Grafik, Texten, Personal Trainer etc.

Antwort
von NewKemroy, 3

Kobayashi-Maru-Test: Wenn Du innerhalb des "Spiels" nicht gewinnen kannst, dann ändere die Spielregeln.

Das soll jetzt nicht ein Aufruf sein Bankräuber zu werden.

Vielmehr ein Aufruf herauszufinden was hier nicht stimmt und dich politisch zu engagieren, damit sich etwas ändert. Damit hast Du zwar immer noch nicht dein Haus, dein Pool, dein Boot und dein Pferd, aber es macht zufriedener.

Antwort
von troublemaker200, 3

Welche Werte hast Du denn um sie anzulegen? Und, hast Du eine Geschäftsidee parat?

Eigenes Haus und Grundstück. Dafür brauchst Du Kohle.
Ich meine Deion Lebentraum und Deine Verhältnisse passen nicht zusammen. Sorry.

Antwort
von DerDudude, 19

Als Wertanlage würden Aktien und ETFs gehen. Das sollte aber langfristig betrieben werden.

Kurzfristig(er) kommst du nur an das schnelle Geld, wenn du dich selbstständig machst und eventuell ein Unternehmen mit Mitarbeitern eröffnest, die dann für deinen Lebensunterhalt arbeiten.

Was da geeignet ist, kommt auf deine Fähigkeiten und dein Wissen an. Das Humankapital ist übrigens der wichtigste Faktor, wenn es darum geht, viel Geld zu verdienen. Nutze jede Möglichkeit, dich in deinem Gebiet weiterzubilden. Lies Bücher, besuche Seminare, umgib dich mit Leuten, die es in deinem Bereich geschafft haben. Du wirst daran nur partizipieren.

Antwort
von Snoozl, 23

Leise deiner Kreativität freien Lauf. Wenn du eine gute Idee hast und damit schon etwas verdienst, dann geh doch mal zu Die Höhle der Löwen und versuche einen der fünf zu überzeugen mit deiner Idee!

Antwort
von Manioro, 21

Ein guter Geschäftsmann würde seine Idee hier nicht verraten, oder?  

Antwort
von Demelebaejer, 9

Geschäftsideen kosten Geld. Kannst ja mal googlen! Leute, die sich Geschäftsideen ausdenken und den Markt danach prüfen, wollen dafür beszahlt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten