Frage von Fiddi, 68

Wertmarke Schwerbehindertenausweis welches Versorgungsamt?

Hallo Leute,

nun muss ich doch auch mal was zu diesem Thema fragen.

Meine Wertmarke für die Öffentliche Verkehrsmittel geht immer vom April zu April. Nun bin ich letzten Sommer umgezogen und gehe davon aus das das Versorgungsamt was für meinen neuen Wohnsitz zuständig ist, für mich und meine Anliegen , sprich Wermarke, zuständig ist.

So weit so gut. Nun habe ich aber von meinem alten Versorgungsamt, wo ich vorher gewohnt hatte, ein Erinnerungsschreiben bekommen an meine Neue Adresse (anderer Kreis und Bundesland) das die alte Wertmarke ausläuft und ich die neue bei denen beantragen soll.

Jetzt bin ich etwas irritiert. Welches Versorgungsamt ist nun zuständig dafür? Das am neuen Wohnsitz oder das alte woher ich meinen Schwerbehindertenausweis und Wertmarke habe, weil die mich angeschrieben haben.

Kann mir bitte jemand das sagen? Vielen Dank!

Antwort
von frischling15, 54

Das Versorgungsamt welches Dich angeschrieben hat , scheint auch weiterhin Dein Ansprechpartner zu bleiben ! Zur Sicherheit , würde i c h  dort telefonisch nachfragen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community