vonRichthoven am 09.05.2009 um 16:10 Uhr
Habe alte Gasthaus-Hängelampen aus Kupfer bei mir im Keller gefunden. Ist Kupfer ein evtl. wieder wertvolles Metall?

is Wertvoll ja. Ab zum Schrotthändler. Lohnt aber nur ab ner gewissen Menge richtig.

Keine Ahnung - aber ich beneide Dich! Ich liebe alte Lampen und so'n Gedöns! Mit unserem Haus haben wir nur eine Wünschelrute mitgekauft... (und noch ein paar andere nutzlose Dinge)
vonRichthoven am 9. Mai 2009 16:15 Danke für Deine Antwort. Du brauchst mich nicht beneiden - wo wohnst du denn? Vielleicht kann ich dir helfen?
ErsterSchnee am 9. Mai 2009 16:35 Nähe Bremen - also da, wo hier eher wenige herkommen...
vonRichthoven am 9. Mai 2009 18:13 Kann ich wohl schlecht per Post schicken. Wird teurer, als wenn die Lampen auf dem Trödelmarkt gekauft werden. Vielleicht Trödeln gehen .......

Mittlerweile ist Kupferpreis auch im Keller warte bis der Aufschwung kommt. Die nächsten 50 Jahre wird er schon mal wieder kommen :-)
vonRichthoven am 9. Mai 2009 16:16 Mal sehen, ob ich dann noch auf der Welt bin? Aber vielleicht kann ich ja jemanden etwas Gutes damit tun. Es beneidet mich nämlich jemand um meine KupferLampen.
Wertvoll, aber nur in größeren Mengen. Die Tonne 4.700,- Dollar
vonRichthoven am 9. Mai 2009 16:30 Danke, aber kannst du mir den Preis auch für Deutschland nennen - denn; ich wollte eigentl. nicht unbedingt wegen der paar Lampen auswandern........ bis ich 1 Tonne zusammen habe, ......... ihr müsst evtl. alle mitsammeln.