Frage von LnusDoge, 37

Wertet Rumgeschreie ein Gaming-Video auf YT auf?

Ist dies so ? Habt ihr Erfahrungen damit ? DAAAAANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inventory, 21

Hi :)

Kommt drauf an, inwiefern du "aufwerten" meinst. Qualitativ bringt das ein Video sicherlich nicht unbedingt weiter nach vorne, auf Dauer kann es doch durchaus nerven und den Genuss beim Ansehen des Videos mindern.
Kanäle, die einen hohen Lautstärkepegel in ihren Videos einbauen - auch Gaming-Channels - erreichen aber oftmals ein größeres Publikum und generieren schneller Abos und Klicks etc. Wenn das dann noch mit weiteren Marketing-Strategien wie Clickbait-Titeln und den von @Anonym bereits erwähnten roten Kreisen und unpassenden Thumbnails untermauert wird, spricht das insbesondere eine sehr junge Community an und Dein Kanal erfreut sich eines größeren, schnelleren Wachstums. 

Was Geschrei betrifft, kannst du dir ja ein Beispiel an KSI nehmen. Der hat das Rumgeschreie in Gaming-Videos irgendwie revolutioniert und es so auf nun schon 13 Millionen Abos gebracht. Nicht, dass ich ihn abwerten wollen würde - im Vergleich zu zahlreichen, vor allem deutschen, Youtubern, begreift er sich immerhin keinen obszönen Thumbnails und roten Kreisen, Pfeilen und Emojis im Thumb (was scheinbar vor allem in Deutschland exzellent funktioniert... die Trends beispielsweise in England sehen ganz anders, nüchterner aus), insbesondere bei kleinen Jungs dürfte das Rumgeschreie aber zumindest mal nen Schub geben.

Ob du diesen Weg gehst, oder lieber auf die mMn "gute", ruhige und entspannende Art - deine Wahl. Du kriegst mit xx Dezibel lauten Videos schneller Erfolg, vermutlich, das ist in Deutschland, in den Staaten und generell überall so. Wenn du aber am Ball bleibst, dich nicht dem Erfolg unterwirfst und du bleibst - und eben eher ruhigere Videos produzierst - kannst du es auch in einem langen Prozess schaffen, sehr erfolgreich zu werden, musst dich aber auf Dauer wohl den erfolg- und geldgeilen Channels unterwerfen. Siehe Gronkh, der es in jahrelanger Arbeit geschafft hat, sich ehrlich hochzuarbeiten, ohne sich irgendwelcher Mittel zu begreifen, die ihn eventuell schneller nach oben bringen würden. Ein Mann, der seine Abos ehrlich verdient hat, auf Dauer aber vermutlich von jenen überrannt wird, denen Erfolg und Geld mehr bedeutet als das Produzieren von hochwertigem Content.

Liebe Grüße :)

Kommentar von LnusDoge ,

Dankeschön

Kommentar von inventory ,

Gerne :)

Antwort
von Anonym180101, 21

Ja, Geschrei, rote Kreise, und Brüste im Thumbnail bringen mehr Klicks. Aber auch viel Verachtung von Leuten die älter als 12 sind, uns das zu Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community