Frage von Ontario, 25

Wertentwicklung von Postwertzeichen?

Ich habe seit dem Jahre 1990 sämtliche Briefmarken, welche die deutsche Post in dieser Zeit bis heute herausgegeben hat. In der Summe handelt es sich um einen Kaufwert on mehreren tausend DM/Euro, da ich die meisten dieser Briefmarken mehrmals habe. Lohnt es sich überhaupt solche Investitionen in Briefmarken zu tätigen ?

Antwort
von TheMentaIist, 18

Du meinst ob sich Briefmarken sammeln noch lohnt? Naja, inzwischen sind Briefmarken im Zeitalter von Frankit, DV Freimachung und Internetmarke ja nicht mehr so beliebt. Jedes Jahr ist der Portowert anders. 

Kommentar von Ontario ,

Vielleicht macht es ja gerade das aus, um den Wert zu steigern, weil es Alternativen gibt und sich die Werte der Briefmarken durch Preiserhöhungen ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten