Frage von SarinaMueller, 47

Werte,Brille,schlecht,oder nicht?

Ich war gestern beim Optiker und er hat die Werte gemessen da mir aufgefallen ist dass ich vieles nicht mehr lesen kann ich hatte früher seitdem ich 11 war ne brille mit -0,25 dioptrien ohne hornhautverkrümmung ich hätte sie nicht gebraucht meinte der Augenarzt aber wir haben sie trotzdem gekauft und ich hab sie jetz auch 5 Jahre lang jeden Tag getragen,immer überall von 6 Uhr morgen bis ich schlafen ging überall beim Sport im Schwimmbad sogar unter der dusche und gestern meinte er dann ich brauche Jetz (16)eine neue Brille mIT den Werten r sph -3.0 cyl +0,5 und L sph -4 cyl +1,0, ich war schockiert dass es sich so verschlechtert hat ist das möglich voralem das links auch noch schlechter ist

Antwort
von Andredermaster, 41

Ja das eine Auge hat sich noch mehr verschlechtert aber das ist normal, außerdem sind brillen ja nichts schlimmes

Antwort
von Deniz2011, 45

5 Jahr mit den gleichen gleichen Gläsern ist nicht so gut. Nach zwei Jahren sollte man sich neue Gläser anschaffen  und jedesmal sind  meine Werte auch anders, keine Ahnung warum das so ist. Ich habe mit +2,5 Dioptrien angefangen und jetzt bei +4,5 Dioptrien

Antwort
von PlavoSrce, 47

An deinem Trageverhalten liegt es nicht ... bei manchen verschlechtert es sich leider über die jahre ..bei dem einen mehr bei dem anderen weniger 

ich habe auch L: -3,5 R: -3,75 :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten