Frage von Vani1409, 75

Werte und Normen - warum wichtig?

Hey, habe Probleme mit meiner Sozialkunde Hausaufgabe. Muss erklären warum Werte und Normen wichtig sind, habe auch schon ein paar Dinge aber brauche noch mehr aber mir fällt nichts mehr ein. Bis jetzt habe ich: "Ich glaube, dass ohne Werte und Normen unsere Gesellschaft aus den Fugen gerate würde und einfach nicht funktioniert. Um zu wissen wie wir uns verhalten müssen brauchen wir gewisse Anhaltspunkte, Werte und Normen dienen also meiner Meinung nach zur Orientierung." Weiß jemand noch was ich schreiben könnte da es ein langer Text werden muss? Bin ich planlos :/ Danke im Vorraus :)

Antwort
von Dackodil, 59

Werte und Normen sind die Spielregeln unserer Gesellschaft.

Ohne sie würde nicht mal "Mensch ärgere dich nicht" funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community