Frage von Kristeli, 49

Werte und Normen - Referat?

Ich muss morgen mit meinen Freunden ein 20 Minuten langes Referat in Werte und Normen halten und ich soll 3 Minuten lang reden. Wir haben alle einen kleinen Text bekommen und sollen dann noch ausführlicher zum Thema sagen. Ich hab jetzt schon über eine Woche versucht was im Internet zu finden. Aber ich hab gescheitert :( Vielleicht könnt ihr mir helfen: (So sah der kleine Textausschnitt aus)

4) EIN CLEVERER DREH Der ''Mercedes'' unter den Öko-Häusern; Das ''Heliotrop'' dreht sich stets mit der Sonne, kann so mit der Fotovoltaik-Anlage und der passiven Sonnennutzung der Glasfassade mehr Energie produzieren, als die Bewohner verbraucht. Der Regenwasser-Sammler (für die Waschmaschine) und die Kompost-Toilette sparen Wasser. Die runde Holzkonstruktion bietet reichlich Wohnraum. Dabei ist der Flächenverbrauch denkbar gering: Der zierliche Drehsockel versiegelt nur rund 9 m2 Boden. Wohnfläche: 180-240 m2 (3 oder 4 Geschosse)

Ich hoffe ihr könntet mir vielleicht mehr Details sagen oder gute Webseiten ^^Danke im Voraus . Bin echt am Verzweifeln

Antwort
von lieanne, 37

Liebe Kristeli-

es heißt: etwas zum Thema sagen, nicht einfach zum Thema sagen.

und dann: Ich bin gescheitert, oder: ich habe versagt.

Wie, das kann ich nicht erkennen, lautet denn eigentlich Deine Frage? Du hast einen Text, dazu sollst Du etwas sagen. Es geht um ein Öko-Haus, das besondere Energie-Nutzungs-Techniken hat. Wie kann das jetzt mit "Werte und Normen" zusammenhängen? Das musst Du selbst rausfinden, denn genau das ist die Hausaufgabe. Dafür brauchst Du keine Webseiten, sondern Dein Hirn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community