Frage von Syrinxxxx, 10

Werte Tabelle aufstellen FUntkionsgleichung lösen und Funtkionswerte in das Kordinatensystem einzeichen?

Hey Leute ich wollte fragen ob ihr mir erklären könntet wie man Funktionsgleichungen löst eine Funktionswerte in das Kordinatensystem einsetzt und wie man eine Werte Tabelle löst. Ich bin eigentlich Gut in Mathe nur das Thema macht mir einfach kein Spaß und es ist einfach das Schlimmste Thema :D Da würde ich Lieber was anderes Schweres lösen^^ Lg

Antwort
von sim46, 8

Damit ist wohl gemeint, dass du eine gegebene Gleichung nach Y auflöst, dann verschiedene Werte für X einsetzt, um eine Tabelle aufzustellen. Aus dieser kannst du dann die Werte in ein Koordinatensystem übernehmen.

Antwort
von HanzeeDent, 4

Dieses Thema ist fundamental für die höheren Klassenstufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten