Frage von ViviensDad, 15

werte Community,ich habe ein äußerst nerviges Anliegen,mein Mainboard (AsuS)H81M-Plus- will perdu nicht im Dualchannel Modus laufen?

werte Community,ich habe ein äußerst nerviges Anliegen,mein Mainboard (AsuS)H81M-Plus- will perdu nicht im Dualchannel Modus laufen- auch bekomme ich einen Dauerbootloop wenn ich nur DRam-Bank 01 bestücke, auf Bank02 ist alles bestens betrieben wird das System mit Ballistic 8GB1600(Single Ram)wollte es aber gern mit mind. 12 GB-[8+4(selbe Firma gleiche werte)betreieben!Angetrieben wird das System mit´nem alten Intel Core I3 4130...kennt vielleicht jemand das Problem?

Antwort
von Zakalwe, 7

Wenn ich das richtig lese, dann hast du momentan nur einen RAM-Riegel verbaut? Dann wird natürlich auch kein Dualchannel funktionieren, denn dazu benötigt man natürlich mindestens zwei Riegel, deren Größe auch identisch sein muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community