Frage von pj12341234, 45

Werte aus einer Tabelle wiedergeben, die an eine Bedingung geknüpft sind?

Hallo,

Ich habe ein Webformular mit Google erstellt, wodurch auch die Auswertung in einem Google Sheet erfasst wird. Dieses würde ich gerne mit einer weiteren Auswert bearbeiten. In Excel weiss ich, wie das funktioniert. Kann mir jemand diese Formeln für Google Sheets übersetzen?

Es geht darum, aus einer Tabelle bestimmte Werte, die z.T. an Bedingungen geknüpft sind, wieder zu geben. BSP: - Letzte Werte (Zahlen und Texte) wiedergeben. - Letzter Wert/Text wiedergeben, wo in der Zeile eine Bedingung erfüllt ist.

Das Beispiel aus Excel finden Sie hier: https://db.tt/lhMzCHq1

Besten Dank,

pj1234

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 31

Mit diesem Übersetzer http://de.excel-translator.de/translator/ kannst du die Formeln bzw. die enthaltenen Funktionen in andere Sprachen übersetzen. Ich nehme an, dass Google Sheets die verwendeten Funktionen kennt.

Antwort
von pj12341234, 19

Hallo,danke für den guten Link. Der Formelübersetzer macht aber nicht alles richtig - zumindest nicht für meinen Wunsch. Warum? Das weiss ich auch nicht. Aber falls es jemand interessiert, funktioniert folgende Antwort: https://productforums.google.com/d/msg/docs/I4Tn89FzlXw/dZ3M3\_QaBgAJ . Besten Dank, pj1234

Kommentar von Iamiam ,

danke für die Rückmeldung und den Link, das weiß man auch als Dritter zu schätzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten