Frage von namelessSoul, 104

Wertbrief wurde geöffnet und Geld entnommen?

Hallo meine Mutter hatte heute einen Wertbrief für mich bei der Post abgeholt und als sie zuhause war und ihn mir gab fiel mir auf das der Brief geöffnet wurde ( sie war es definitiv nicht) was soll ich jetzt tun da es doch eigentlich bei der Post hätte auffallen müssen

Antwort
von sozialtusi, 65

Da sie ihn bei Abholung ja mit Unterschrift quittiert hat, wirst du da wohl wenig machen können. Da muss man dann bei der Post halt reinschauen.

Antwort
von Willy1729, 73

Hallo,

da hat sich möglicherweise jemand bei der Post sein Gehalt aufgebessert. Allerdings wirst Du das niemals beweisen können. Wenn, dann hätte es direkt bei der Annahme reklamiert werden müssen.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von TheMentaIist ,

Nein, 7 Tage dannach geht auch noch lt. Post :)

Kommentar von Willy1729 ,

Das Problem bleibt dennoch die Beweislage. Wie sollst Du denn beweisen, daß Du das Geld nicht erst zu Hause herausgenommen hast oder auf dem Weg nach Hause?

Kommentar von TheMentaIist ,

Bei der Post steht aber nichts in der Richtung 

Kommentar von Willy1729 ,

Möglich. Vielleicht sind sie da kulant.

Antwort
von Odenwald69, 51

sorry aber wie *** muss man den sein, wenn man einen wertbrief erhält prüft man doch gleich vor ort den inhalt...  jetzt ist es zu spät

Antwort
von Glueckskeks01, 52

Jetzt kannst du da wohl wenig tun. Direkt bei der Post wäre das etwas anderes gewesen. Nun kannst du nicht mehr nachweisen, dass der Brief schon geöffnet war. Blöd, aber Pech gehabt.

Antwort
von Streitaxt, 58

Es hätte bei der Post auffallen müssen??? Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass es sogar ein Postbeamter war, der sich bereichert hat. Darüber gibt es schon so viele Berichte mit versteckter Kamera.

Du kannst rein gar nichts tun, weil du schlecht belegen kannst, dass nicht du den Brief bei dir zu Hause geöffnet hast.

Antwort
von TheMentaIist, 46

Das war die Post selber :)

Musst bei der Post dein Geld wiederbekommen: https://www.deutschepost.de/de/w/wert-national/im-haftungsfall.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten