Wert von Modell Eisenbahn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um diese Frage beantworten zu können, solltest du uns die Marke, z.B. Märklin, Fleischnn, Roco, Trix und CO, so wie und die Spurweite nennen. Denn so ist mit deinen spärlichen Angaben eine Antwort nicht möglich.

Und leider haben viele leute eine falsche Vorstellung was die Modelle an Wert haben könnten.

Keine Originalverpackung mehr, dann gleich 50% weniger wie der Sammlerpreis. Gebrauchsspuren, nochmals 20-30% weniger an Wert.


Meine Frage: warum beginnst du nicht mit dem Hobby Modellbahn und nimmst das gefundene als Startbasis?

Modellbahn ist ein tolles und sehr kreatives Hobby.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThunderBolt58
02.05.2016, 08:55

Danke für diese Information. Ich würde gerne Modelleisenbahnen sammeln, aber als ich mir welche angeguckt habe wurde mir klar das es nicht ganz so billig wird, deswegen warte ich ein paar Jahre ab bis ich meine Ausbildung abgeschlossen habe

0
Kommentar von ThunderBolt58
02.05.2016, 08:56

danach könnte ich mir schon eine Sammlung vorstellen

0