Frage von Goodguy95, 145

Wert feststellen Ikonen, Quellen und Adressen?

Hi, meine Familie hat ca. 70 russische Ikonen geerbt. Könnt ihr mir Adressen, bzw. Quellen empfehlen, mit denen man den Wert realistisch einschätzen kann? Ein potentieller Käufer war schon da un wollte uns ein Gesamtangebot machen, mich interessiert aber der Wert jeder einzelnen Ikone. Wer gute Adressen für den Verkauf hat, kann sich auch gerne melden. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 119

Den tatsächlichen Wert von Ikonen feststellen können eigentlich nur Experten, sprich vereidigte Sachverständige/ Gutachter Bereich Kunsthistoriker.

Insgesamt sind griechische und russische Ikonen die Gefragtesten. Dennoch: manche Ikonen sind so gut wie Nichts wert, manche mehrere Tausend, je nach Künstler, Größe und Material.

Einige bieten ihr Wissen auch online an, bzw. an, die Dinge nach Prüfung für jemanden zu verkaufen.

Seriös ist meiner Meinung nach diese:

http://www.kunstauktionen-duesseldorf.de/shop_content.php?coID=111&language=...

Antwort
von Herb3472, 88

Gib in Google doch einmal als Suchbegriff "Ikonen schätzen" ein. Da solltest Du schon fündig werden.

Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner\_Di%C3%B6zese\_der\_Russischen\_Orthodoxe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community