Frage von SGEdaniel, 72

Wert eines Telefunken Concertino Steuergerät 2380 und Telefunken Tonsäule 2302?

Guten Tag:) Ich habe von meinem Opa ein altes Radiogerät geerbt und finde es zwar ganz schön anzusehen, so als Zimmerdekoration, doch wirklich nutzen tue ich es nicht und da es schon sehr alt ist, könnte es ja eventuell bereits Sammlerwert haben. Es handelt sich hierbei um ein Telefunken Concertino Steuergerät 2380 verbunden mit der Telefunken Tonsäule 2302, beides in sehr gutem Zustand. Auch funktionstüchtig und noch immer mit gutem Klang. Würde mich wirklich freuen, wenn jemand, der sich damit ein bisschen auskennt und vielleicht selbst Sammler von solch alter Technik mir zwar nicht umgedingt einen genauen Wert sagen könnte, was auch schön wäre, doch zumindest ob das etwas nahezu wertloser ''Schrott' ist oder ob es sich doch um ein wertvolles Sammlerstück handeln könnte, bei dem sich der Aufwand es zu verkaufen lohnen könnte. Vielen Dank schonmal im voraus, Daniel

Antwort
von f1atlux, 51

Hallo,

das Radio ist schon über ein halbes Jahrhundert alt - und auch noch ein Röhrenradio. Deshalb wirst du hier denke ich immer Käufer finden.

Das kann ebay sein, aber auch: http://www.hifi-forum.de/viewforum-264.html

Antwort
von Gluglu, 42

Wenn alles gut erhalten ist würde ich hier keinesfalls Ebay in Betracht ziehen weil Du das Teil hier, wenn es dumm läufst, verschenkst!

Wende Dich hier an einschlägige Foren oder auch an das Rundfunkmuseum der Stadt Fürth...

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community