Frage von riljoo, 57

Wert eines Orientteppichs?

Ist ein Teppich der in der Türkei mal für 6000 DM gekauft wurde heutzutage mehr oder weniger wert ?

Antwort
von IchMagTeppiche, 21

Hallo!

Das kann man so pauschal nicht sagen, tendenziell sind die Preise in den letzten 20 Jahren für sehr klassische handgemachte Teppiche gesunken. Wobei man nicht bei gebrauchter Ware wir deiner nicht die Abnützung übersehen darf. Man kann nicht erwarten, dass ein Gebrauchsgegenstand wie ein Teppich am Boden nach 20, 30 Jahren unterm Esstisch mehr wert wird. Wenn es damals schon was besonders war und das Stück geschont wurde (zB an der Wand oder ruhige Ecke im Schlafzimmer) kann man auch einen Wertzuwachs haben. Ein Bild wäre natürlich sehr hilfreich, dann kann man das schon ein bisschen genauer sagen.

Schöne Grüße!

Antwort
von muschmuschiii, 41

auf jeden Fall weniger wert, da "Orientteppiche" schon sehr lange aus der Mode sind und niemand die damaligen Kaufpreise mehr bereit ist zu zahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten