Frage von Cyberdevil4, 71

Was ist der Wert eines Moskvich?

Hallo Leute,
ich wollte mal wissen, was ein Moskvich 400 mit einem Kofferraum aus holz kostet, denn ich finde im Internet keine, was ich hörte war, dass dieses Modell nicht käuflich war zu der Zeit, sondern verliehen worden ist, stimmt das auch? Der Zustand wird noch mit original Teilen von Moskvich aufgebessert

Antwort
von Fraganti, 22

Nein, soetwas wurde im Werk mal als Prototyp hergestellt, ging aber nie in Produktion. Durch privates Gebastelt entstanden aber einige Wagen dieser Art. Not macht eben erfinderisch und wer keinen Kombi hatte, aber einen brauchte, baute sich eben einen aus einem vorhandenen Wagen. Auch Pickups entstanden auf diese Art. Das war damals noch nicht so schwer mit technischen Abnahmen, legalen Umbauten und Sicherheitsansprüchen, vor allem im Osten nicht. 

Antwort
von Idiealot, 52

Also der 408 steht schon in gut erhaltenem oder restaurierten Zustand bei 40.000 Euronen. http://ww3.autoscout24.de/classified/273903110?asrc=st|as

Denke also das der 400er, je nach Baujahr nicht billiger wird. Eher mehr.

Kommentar von Fraganti ,

Das kostet der nicht, das möchte ein Knaller dafür haben, der vollkommen falsche Angaben zu seinem Wagen macht. Neulich ging ein restaurierter 408 in einer Auktion für 4500€. 

Kommentar von Fraganti ,

Und nur zur Info: auf den Fotos ist ein total verbastelter\zerstörter 400er zu sehen, an dem kein Teil vom 408er stammt. 

Kommentar von Idiealot ,

bin kein Profi. Ich hab das einfach mal ergoogelt. Wenn du dich da besser auskennst ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community