Frage von MonicasFly, 95

Wert eines ausgestopften Krokodils?

Guten Tag, ich habe bei einer Bekannten im Dachboden ein (echtes) ausgestopftes Krokodil entdeckt (ca. 40-50cm lang, Schwanzspitze ist abgebrochen). Sie meinte das "Ding" sei nichts wert & sie weiß nichts damit anzufangen. Kennt sich vielleicht hier jemand aus & kann mir ungefähr sagen ob man so eine Antiquität verkauft bekommt? Leider konnte ich kein Foto machen. Danke! Lg

Antwort
von Lapushish, 75

Geschützte Tierarten darf man nicht mehr verkaufen so weit ich weiß, auch ausgestopft nicht. Genau so wie der Handel mit Elfenbein verboten ist. Sicher bin ich mir bei ersterem aber nicht

Kommentar von MonicasFly ,

Danke für deine Antwort, dann macht Ihre Aussage auch Sinn!

Antwort
von Alex19920803, 69

Würde mich auch interessieren. Nur das arme krokodil tut mir leid >:<

Kommentar von MonicasFly ,

Mir auch :/ & da alleine im Dachboden tut es mir noch mehr Leid ... Musste sterben damit es nun als Erbstück verstaubt ...

Kommentar von Alex19920803 ,

traurig sowas :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten