Frage von NeumannFelix, 48

Wert einer Zündapp KS 50 Fahrtwindgekühlt?

Ich besitze eine KS 50 Modell 530-50 von 1978 ohne Wasserkühlung, 100-prozentig original, kein Rost im Tank o.ä... Also auch ein allgemeiner sehr guter Zustand. Da ich bisher nicht ein Online Angebot für ein solches Modell gefunden habe, frage ich mich nun was diese wirklich Wert ist.

Antwort
von Alpino6, 29

Bei einem Liebhaber Fahrzeug gibt es keine Preisliste.

Ich sag's mal so..

Den Preis kannst nur du wissen.un zwar genau den Wert den du willst ohne das dein Herz blutet.

Und den Preis den ein Käufer zahlen würde,

Wen ein Käufer das Moped unbedingt haben will,zahlt er auch gerne Unmengen dafür,und selbst diesen Betrag könnte dir zu wenig sein Wen dein Herz schmerzt dabei.

Mein Tipp.

Lege deinen Preis fest egal wie hoch oder nieder,soviel das es dir nicht weh tut.bekommst das Geld nicht,bleibt sie halt da.dann gibt es halt keinen Liebhaber dafür.

Ein Beispiel

Ich fahre eine Tomos alpino 6. Bj 96, 5 Gang 50 kmh Modell mit original 5000km,davon gibt es in Deutschland vielleicht 2 Stück.

Vor einen Jahr noch hätte ich sie nicht unter 3000€hergegeben,ok hätte ich wahrscheinlich nicht bekommen.

Heute sieht das anders aus.ich bin um ein Haar beinahe mit ihr ums Leben gekommen,sehr sehr viel Glück noch gehabt,er verfehlte mich mit über 100kmh.dank meiner Reaktion konnte ich mich retten.

Ich werde sie nicht mehr fahren und werde sie verkaufen,ich würde sie jetzt auch für unter 800€hergenen.

Ich will damit sagen.der Ware wert ist in deinem Herz und nicht der durchschnitt mit dem das Moped gehandelt wird.

Ist ein seltsamer Text,aber denke mal darüber nach.

MfG

Kommentar von NeumannFelix ,

Leider nicht die Antwort die ich gesucht habe, dennoch Danke 👍

Kommentar von Alpino6 ,

Welche Antwort hast gesucht?

Auf deine Frage hin habe ich genau geantwortet

Kommentar von NeumannFelix ,

Suche nach.. So in der Art von Erfahrungswerten

Kommentar von Alpino6 ,

1000-1200€

Antwort
von all1gataZ, 22

Naja kommt auf die Seltenheit drauf an und auf den Zustand des Mofa's bzw Moped's. So genau kann man es auf Anhieb nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community