gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wert einer Münze vom Landtag NRW

gefragt von eliteDJ am 23.10.2009 um 11:08 Uhr

Hallo ich habe von meinem Opa, der Mitglied des Landtags NRW war eine Silbermünze. Ich schätze es war eine art auszeichnung oder Geschenk. Wollte mal fragen ob sich irgendjemand damit auskennt und mir sagen kann was diese Münze wert ist? Sie ist von 1977. Siehe Bilder

Bild/er:

Münze1
Münze1
Münze2
Münze2

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

NRW x 620 Münzen x 325 Sammler x 122

Renegade71
beantwortet von Renegade71 am 23. Oktober 2009 14:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der materielle Wert solcher Medaillen (eine Münze ist es nicht, da kein Wert in irgendeiner Währung angegeben ist) übersteigt zumeist nicht den Materialwert. Wenn es Feinsilber ist (1000/1000) einfach mal wiegen und den aktuellen Silberkurs googeln. Viel mehr wird kaum rausspringen. Oder du wartest mit dem Verkauf ein paar hundert Jahre. Auch die Abschaffung des Landtags von NRW - vielleicht durch die Auflösung des Landes NRW - könnten den Wert der Medaille steigern ;-)

Kommentar von Scitor am 4. November 2009 16:26

es gibt kein 1000er silber, das höchste ist 999,9 bei den Maple Leafs. Außerdem sieht mir das eher nach Kupfer-Nickel aus.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.