Frage von schrauber753, 70

Wert einer kawasaki gpz 550 eddie lawson superbike bj 82 ?

Kein replica oder sonstiges. Sie hat eine Tankprägung und ist sehr selten. Habe ähnliche inserate von 12000$ bis 2000 € gefunden aber keine einzige ist die selbe wie meine. Ich weiß nicht wie Angebot und Nachfrage den preis reguliert deswegen wäre eine Schätzung von jemd der sich auskennt oder sogar ein Angebot super. Da sie neue bremsscheiben bekommt ist der reifen auf dem Bild ausgebaut und sie bekommt noch eine maniküre ^^ ach ja und sie läuft einwandfrei also sie ist im gutem zustand

Antwort
von matrix791, 47

das wird dir keiner sagen können.

Woher weißt du das sie original ist ?    nur weil es draufsteht ?  

-eddi lawson hat 81 die superbike gewonnen auf einer grünen kz1000r . kawa hat dann 92 eine kz1000r  in dem design von dem rennbike rausgebracht mit der startnummer. aber auch nur bei der 1000der  . sehr viele die nur die 750 oder 550 hatten, haben sich ihre auch auf das design gebaut. also die aufkleber rauf gemacht und einige haben auch ihre Maschine in grün umlackiert.  

so nun kommtst du.  wieso ist deine " Orinale" eddi lawson Rot ? obwohl eddi lawson nur in grün gefahren ist.    Und wieso hast du nur eine 550 ? obwohl eddi nur auf der 1000 gefahren ist. 

Kommentar von schrauber753 ,

Das ist genau das komische was ich nicht versteh. Die lackierung ist zwar neu doch es ist die selbe Farbe wie die ehemalige orginal Farbe.  Und natürlich habe ich mich auch erkundigt und mich dann wieder gewundert warum sie 550 ccm hat und keine 1000. Aufgefallen ist mir des mit eddie lawson nicht weil Aufkleber drauf sind (des kann ja jeder draufkleben ) sondern weil eine aufwändige Prägung im Tank ist. Dann habe ich nach solchen maschinen gesucht und nichts gefunden. Da auch die Verwunderung. Nach 3 Stunden Google durchforsten habe ich aber fast die gleiche gefunden wurde in America für 12000 $ versteigert. Ich weiß dass das kein Anhaltspunkt ist aber ich hab mir gedacht vielleicht was seltenes. Im fahrzeugschei steht aber auch was und sowas ähnliches wie eine orginal Bestätigung wurde mir mitgegeben. Deswegen bin ich davon ausgegangen dass es keine replica ist. Ich hab mir schon gedacht dass mir das keiner beantworten kann aber man kanns ja mal probieren ^^  weswegen meine frage/Angebot 

Mfg

Kommentar von matrix791 ,

also ein kann ich dir sagen.  Eddi lawson ist nur die rennmachinen gefahren die  nicht auf der strasse bewegt wurden- für 12000$ würde vieleicht seine ersatzmaschine verkauft aus der rennserie ( aber auch die war grün ) -  eddi hat seine originale siegesmaschine nie verkauft ) .  Und kawa hat nur die 1000er  für die strasse  in dem design verkauft.  

Wenn du es ganz genau wissen willst. kopiere deine Fahreugschein und mach ein foto von der rahmennummer und schicke es zu Kawa deutschland und bitte um eine History. 

Kommentar von schrauber753 ,

Des ist ne super Idee ! ^^ danke

Antwort
von ichliebe2t, 28

Das ist die US-Version mit der Kerker 4-1 Auspuffanlage ohne Hauptständer. Die deutsche Version hatte eine 4-2 und Hauptständer.

Kommentar von schrauber753 ,

Danke für den link sind super Infos ! aber die Unterschrift ist nich geklebt sondern gestanzt was ich dann komisch finde. ich werd sie einfach bei ebay reinstellen und schaun was da geht. des is alles dann ziemlich erstaunlich verwunderlich was da dann "zamgspaxt" wurde ^^ vielleicht ist es die Verkleidung und Tank von der 1000er. ^^ naja trotzdem vielen Dank ^^

Antwort
von ichliebe2t, 25

Es gibt keine Kawasaki 550 Lawson-Replika, nur die KZ1000R. Lass Dich nicht hinters Licht führen und lies mal hier:

http://www.kfz-auskunft.de/news/15252.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten