Wert einer alten Taschenuhr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ka, sorry.. Ich würde einfach mal verschiedene Uhrenhändler aufsuchen und die Angebote vergleichen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zifferblatt trägt keine Markenbezeichnung, es könnte sich um ein einfaches Uhrwerk geringen Wertes handeln; Gehäuse, Kette und Anhänger könnten Rotgold sein, wie es um die Wende 19.-20. Jahrhundert Mode war; diese Teile könnten das wertvollste an dem Stück sein, such nach Punzierungen. Der rückwärtige Deckel wäre innen interessant, dort finden sich oft Einzelheiten zu Herstelle, Material und Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cougar99
03.08.2016, 08:50

Übrigens wäre auch neben der Deckelinnenseite die Werkansicht interessant!

0

Die kannst du bei einem Uhrenhändler schätzen lassen, der kann dir dazu sicher besser Auskunft geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wert von Erbstücken ist grundsätzlich unbezifferbar. Behalt Sie doch, ist ne nette Erinnerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung