Frage von easypeasy21, 52

Wert dieses Computers . Gut oder schlecht?

Prozessor AMD FX 6300 (6x3,5Ghz)

Mainboard Asus M5 A97 R2.0

Arbeitsspeicher 8GB DDR3

CPU Kühler Arctic Freezer 13

Grafikkarte GeForce GTX 960 4 GB SSC von EVGA

Gehäuse LC Power Pro 925 B

Netzteil LC Power 600 Watt

Festplatte 1 TB HDD

Laufwerk DVD

Auf was für einen Wert würdet Ihr diesen Computer im guten Gebrauchtzustand schaetzen?Denn ich möchte diesen ersteigern und brauche Rat

Antwort
von seppo0503, 19

Gebraucht sind sicher 200-250€ drin. Vielleicht auch etwas weniger. Aber ich an deiner Stelle würde einfach mal das Mindestgebot bei 190€ reinhauen und mal sehen was sich ergibt. Wenn keiner bietet kannst du immer noch auf 150€ runtergehen.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 14

Wieso schaut ihr denn nie auf Ebay? Filter auf "verkauft" einstellen, "AMD 6300 GTX 960" eingeben und man findet vergleichbare Rechner, die von ca. 330 - 480 Euro versteigert wurden.

Unter 300 wirst du ihn also vermutlich nicht bekommen und das wäre mir persönlich für diesen von der Performance her doch recht überschaubaren Rechner zu viel.

Kommentar von easypeasy21 ,

Ist der Computer denn so schlecht?? Einen besseren Computer zu dem Preis zu finden ist doch fast unmöglich oder?

Kommentar von Marbuel ,

Kommt darauf an. Wenn du Glück hast, dann bekommst du für vergleichbares Geld durchaus was besseres.

http://www.ebay.de/itm/Hyrican-Gaming-PC-Intel-i7-4790-Nvidia-GeForce-GTX-960-Wi...:g:xwMAAOSwLF1X3nxu

So als Beispiel. Ebay-Käufer zahlen halt meistens zu viel. Das ist meine Erfahrung.

Und ja, der Rechner ist nichts besonderes.

Antwort
von sgt119, 25

250€ & >50€ für ein neues anständiges Netzteil

Kommentar von easypeasy21 ,

wieso denn "nur" so wenig .Ich meine da ist ne gtx960 und die sollte doch schon was wert sein. oder irre ich mich?

Kommentar von sgt119 ,

Naja die etwa gleichstarke HD 7950 geht gebraucht schon für unter 80€ weg, also so viel ist die 960 nicht wert

Antwort
von easypeasy21, 15

Und könnte man damit spiele wie csgo oder aufwendigere Spiele gut spielen?

Antwort
von Mysterion1, 14

Gebraucht bis zu 500€ für dieses Setup.

Kommentar von sgt119 ,

Das ist der Neupreis von dem Teil

Kommentar von Mysterion1 ,

Ich hab bis zu geschrieben also maximal, wenn der Zustand gut ist. Die CPU ist sehr schlecht aber die GPU ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten