Frage von pl4er200, 34

Wert dieser breitling herrenuhr aus D-mark zeit?

Hallo. Hätte da gern mal nh frage an die leute die sich hier sehr gut mit uhren auskennen. Hab im schrank meines vaters bissien rumgestöbert. ( wer hatt dass mal nicht ) Und hab da eine schöne breitling uhr gefunden. Bin natürlich sofort zu ihm. Er sagte mir er hätte sie in der DM zeit gekauft und hat dafür 300 Deutsche mark bezahlt. Kann mir einer sagen wie viel die so heute wert ist? Danke im vorraus

Antwort
von Flintsch, 26

Nur über den damaligen Preis kann man das unmöglich sagen. Dazu müsste man das Modell und die evt. vorhandenen Komplikationen kennen. Und eine Breitling für 300,- DM? Dann kann es nur eine schlecht erhaltene gebrauchte oder eine gefälschte Breitling gewesen sein

Kommentar von pl4er200 ,

Nein!

Breitling war damals eine unauffällige piloten marke.

Die uhr wurde am flughafen gekauft da es eine piloten marke war. Die uhr wirde auch neu gekauft. 

30 % rabatt für meine mutter die ihm die als geschenck gekauft hatt weil sie am flughafen gearbeitet hat.

Bitte nur erfahrene leute kommentieren aber trotzdem danke.

Kommentar von Fraganti ,

Vielleicht solltest du dir mal selber Ahnung zu legen oder wenigstens mal in die Preislisten aus DM-Zeiten gucken!

Für 300DM bekamst du z.B. 1996 den Faltverschluss des Stahlarmbands von Breitling, aber keine Uhr!

Die günstigste Uhr von Breitling war damals die Calisto mit Edelstahlgehäuse und die kostete 1700DM + Kosten für das Armband nach Wahl (günstigstes war das Haifisch-Lederband für 180DM). So etwas ist heute funktionstüchtig und gar nicht mal schlimm abgenutzt ab 500€ zu haben. 

Antwort
von Rsls96, 22

Kommt auf den Zustand drauf an wenn es komplett kaputt ist dann nur 1 € oder wenn sie gepflegt wurde und funktioniert dann auch gut über 20.000€ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community