Frage von lunacata, 169

Werstellung / Buchung Sparkasse?

Hi,

ich habe gestern Abend gegen 22 Uhr eine Überweisung durchgeführt. Woran sehe ich, dass der begünstigte das Geld nun hat?

In meinem Onlinebanking steht: Buchung 04.12, Wertstellung 04.12.

Heißt dass, das der begünstigte das Geld heute schon erhalten hat? (Überweisung ging Sparkasse zu Sparkasse)

Antwort
von Jewi14, 169

Sofern der Empfänger nicht bei der gleichen Sparkasse ist, hat der Empfänger Montag im Laufe des Tages das Geld.

Die Überweisungsfristen sind gesetzlich geregelt und zwar ein Bankarbeitstag. Zugleich  gibt es eine Annahmefrist bis zu der Überweisungen noch am gleichen Tag bearbeitet werden und 22 Uhr ist die Annahmefrist längs vorbei und wird daher erst am nächsten Tag ausgeführt. Daher auch das Datum von heute. Das Geld wird dennoch erst Montag gutgeschrieben

Kommentar von lunacata ,

Er ist auch bei der Sparkasse, deshalb die Frage ob das heute schon drauf sein könnte :)

Kommentar von Jewi14 ,

Wenn ihr beide bei der gleichen Sparkasse seid, so sind die gesetzlichen Fristen noch am gleichen Bankarbeitstag, also heute.

Antwort
von Samila, 152

von sparkasse zu sparkasse ist das immer sofort drauf. ich überweise meiner tochter auch mal was wenn sie grade in der stadt ist und sie kann es sofort abholen

Antwort
von Maurice2OOO, 140

Normalerweise schon 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community