Frage von x0Milly0x, 78

werlches spiel findet ihr besser und warum?

Antwort
von eexFree, 16
Sims 3

Hallo,

ich persönlich bevorzuge (noch) Sims 3, weil ich das Bauen der Gebäude dort
besser finde und die Erweiterungspacks und die Möglichkeit der freien
Bewegung in der Nachbarschaft möchte. Vielleicht hole ich mir aber Sims
4, sobald neue und für mich relevante Erweiterungspacks verfügbar sind. Sims 2 habe ich nicht mehr besonders gut in Erinnerung. Dort war die Nachbarschaft ja, soweit ich mich erinnere, ähnlich wie in Sims 4 aufgebaut und da fehlte mir die "Bewegungsfreiheit". Auch die Erstellung von Sims war dort noch deutlich simpler und weniger individuell als bei Sims 3 und 4. Generell denke ich, dass da die neueren Versionen mehr bieten.
Daher lasse ich Sims 2 hier mal außen vor.

Vor- und Nachteile von Sims 3 und 4:

Sims3:
+ mehr Erweiterungspacks vorhanden
+ offene Welt / mehr Möglichkeiten sich frei in der Nachbarschaft zu bewegen etc.
- nicht ganz so schicke Grafik
- läuft weniger flüssig, besonders mit vielen Erweiterungspacks und / oder Mods

Sims4:
+ etwas Hübschere Grafik (farbenfroher, aber weniger "realistisch")
+ Möbel etc. freier platzierbar
+ bessere Interaktion zwischen den einzelnen Sims (Gespräche beim Essen, bessere Gruppeninteraktionen)
+ läuft flüssiger (also auch mit "schwächeren" PCs gut spielbar)
- keine Autos (falls Dir das was ausmacht :D)
- keine komplett freie Bewegung in der Nachbarschaft möglich
- weniger Erweiterungspacks (noch)

LG

Antwort
von LiemaeuLP, 43

Von Sims 3 vs 4?
Teil 4, weil der (noch xD) billiger ist (immgesamten) und ich meine auch dass es doch bei Sims 3 so Punkte gibt die man kaufen kann/muss um bestimmte Sachen in Sims haben zu können

Antwort
von Riiina97, 20

Sims3, da es dort viele Erweiterungspacks gibt. Zudem kannst du aus dem Store und auf anderen Seiten Mods oder auch zusätzliche Kleidung/Gegenstände/ Häuser/ etc. (die bei weitem schöner/modischer ist) downloaden.

Der einzige Vorteil den Sims4 für mich hat ist, dass du den Körper des Sims beliebig verformen kannst. Da sind mehr möglichkeiten als beim Sims3. Ist ja auch verständlich, da es viel später raus kam und Technisch es mehr möglichkeiten und auch mehr ideen gibt.
Jedoch gibt es einen Mod bei Sims3 den man downloaden kann wobei du auch mehr möglichkeiten bekommst um deinen Sim zu veränder(jedoch trotzdem nicht so detailliert und so eine menge an Einstellungsmöglichkeiten wie bei sims4)
Soweit ich weiß gibt es bei Origin auch eine Demo kostenlos zu downloaden wo den Erstelle eim Sim modus testen kannst.

Naja ein weiterer kleiner Vorteil ist, dass sims4 günstiger ist als Sims3, jedoch kann man auch gebrauchte spiele bei z.b. Shpock, Ebay kleinanzeigen, ... kaufen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Antwort
von Wekle, 17

Sims 4 ist auf jedenfall besser.
Bessere Grafik, man kann leichter Häuser bauen/schöner einrichten und die Emotionen machen es realistischer!
Vielleicht finden welche Sims 3 vom Gameplay etwas besser, da es ja auch schon viele Erweiterungspacks gibt und man darum mehr möglichkeiten hat.
Jenachdem wie du es findest, entwieder etwas warten auf weitere tolle Erweiterungspacks von Sims 4 und/oder sich mit den jetzigen Packs zufrieden geben oder Sims 3 kaufen.
Ich empfehle Sims 4 (und als Erweiterungspack Großstadtleben, ist ganz toll, das musst du dann auf jedenfall mitkaufen!).

Viel Spaß bei Sims 3/4 :)

Antwort
von Socke1000, 16
Sims 4

Meiner Meinung nach ist Sims 4 besser , da es liebevoller gestaltet ist und man schon ohne Erweiterungen mehr Spielspaß hat . Nicht zu vergessen ist die schöne Grafik und es laggt nicht so stark .

Antwort
von Katolinchen, 7
Sims 3

Weil es viel realistischer ist und es garkeine ladebildschirme gibt (während dem Spielen außer dem umziehen)

Antwort
von simsvielspieler, 7
Sims 2

Ich spiele seit 6 Jahren Sims 2 und ich liebe es. Ich finde es am unkompliziertesten,die Sims sehen dort am realistischsten aus,es gibt Cheats für alles,auch die Animationen finde ich dort am besten. Sims 3 und Sims 4 habe ich getestet, aber das fande ich irgendwie viel zu stressig und Sims 3 hängt sehr oft. Was bei Sims 3 und 4 natürlich Riesenvorteile gegenüber Sims 2 sind, ist die Welt an sich. Die ist bei diesen Spielen  viel schöner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community