Werkzeug für den Computer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Mittlerer (Gehäuse) und ein kleiner Phillips (Kreuz) Schraubendreher, würde ich nichtmagnetische kaufen und ggf. nen kleinen Magnet dran machen an den Stil wenn ich ihn brauche. Falls mal was ins Gehäuse fällt oder man nen nen Jumper setzen muß eine kleine Pinzette sollte vollkommen ausreichend sein.

Das wird im Baumarkt einzeln wohl günstiger sein als bei "C" im Set mit 10 weiteren Teilen die Du nicht brauchst in der Mappe. Investier lieber in etwas bessere Schraubenzieher.

Wenn Du mehrere PCs am Tag zusammenbaust ist ein kleiner Akkuschrauber mit Licht sehr praktisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich verwende:
iFixit 54 Bit Driver Kit https://www.amazon.de/dp/B008KOTNVA/ref=cm_sw_r_cp_api_v3cAxbQYHR4ET

Inklusive allen Spezialschraubenzieher
Top Qualität und hab bisher immer einen passenden gefunden

Kommentar von questionsmarked
20.06.2016, 19:56

Sind die Schraubköpfe magnetisch aufgeladen?

0
Kommentar von LiemaeuLP
20.06.2016, 19:57

Ja wieso?

1
Kommentar von LiemaeuLP
20.06.2016, 19:59

:D Plop und weg
Ja dafür sind die Magnete echt praktisch

0

Zum Computerschrauben benötigst Du kein Spezialwerkzeug, das wäre hinausgeschmissenes Geld. Ein guter Kreuzschlitzschraubendreher, ein Mutterndreher oder eine Stecknuss mit kleiner Ratsche für die Gehäuse-Rückwandschrauben und eventuell eine kleine Flachzange und ein kleiner Seitenschneider, falls Du einmal ein Blech ein wenig zurecht biegen oder abzwicken musst, genügt. Ein Uhrmacherschraubendreher-Set kann auch manchmal ganz nützlich sein. Und fertig, das war's dann.

Was du dir in jedem Fall besorgen solltest, ist so ein Erdungs-Armband gegen statische Elektrizität.

Dafür braucht man nicht viel... ein Schraubendreher reicht vollkommen aus. Das muss noch nicht einmal ein besonderer sein.

Was möchtest Du wissen?