Frage von Loremarus, 22

Werktisch behandeln. Welche Farbe benutze ich am Besten?

Liebe Comunity Ich versuchs heute nochmals mit meiner Frage, da mir gestern niemand hefen konnte.

Ich baue gerade meine Elektronik-Werkstatt etwas um. Da möchte ich auch mein Tisch aus Tannenholz etwas umgestalten, der nun doch etwas in die Jahre gekommen ist. Bei diesem möchte ich gerne mit Spachtelmasse die Löcher füllen (ist nun mal ein Arbeitstisch) und danach ev. mit einer deckenden Farbe streichen (z.b. schwarz oder weiss...). Da ich auf diesem Tisch sowohl elektrische Geräte reparieren als auch schreibarbeiten erledigen können möchte, würde ich gerne wissen, ob ich dafür spezielle Farbe brauche? Die Farben, die ich kenne sind im ausgetrockneten Zustand leider immer ein wenig gummig/weich. Auch mit spachtelmassen kenn ich mich nicht aus. Die weichheit könnte bei meinen Anforderungen etwas problematisch werden. Habt ihr mir Tipps worauf ich bei der Spachtelmasse- und Farbwahl achten sollte? In welchem Fall eignet sich Acryl, in welchem Kunstharz? Sollte eventuell ein Klarlack darüber? Vielen Dank für eure Tipps und Gruss Lore

Antwort
von HorstBayerV, 11

Am besten behandeln wie ein Auto. Also 2K Spachtel - Primer - und mehrere Schichten Acryllack aus der Spraydose oder Rollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community