Frage von Kek5000si, 79

Werkstück für Techik?

Hallo alle zusammen,

ich habe dieses Jahr die FIP (Fachintene Prüfung) in Technik und ich brauche unbedingt einen Vorschlag, für ein Werkstück.. :(

Ich bin ein Mädchen und habe eigentlich null ahnung, was ich in den letzten 4 Jahren gemacht habe^^ Aber wenn man mir tewas erklärt, verstehe ich es eigentlich ziemlich schnell. Ich strebe die Note 3 an.

Habt ihr vllt eine Idee??

Antwort
von fragenr3, 46

also ich habe dieses Jahr die gleiche Prüfung und mache eine Ampelschaltung, die ist aber etwas schwierig zu erklären, aber aus meiner Klasse macht einer einen "Feuermelder" was eigentlich eine Lichtschranke ist diese Schaltung ist meines Wissens nach nicht besonders kompliziert zu erklären. Schau mal bei Opitec da gibt es auch viele Bausätze zu solchen Arbeiten 

Kommentar von Kek5000si ,

Omg vielen dank <3

Antwort
von aurata, 42

Hallo kek5000si, 

etwas mehr Infos wäre auch nicht schlecht. Ich habe Null Ahnung welche Schule du meinst, was für Technik... Aber Google half aus:

Themen für die Fachinterne Überprüfung Technik

PC Lauflicht
Verzögerungsschaltung
Ausschaltverzögerung
Einschaltverzögerung
Lauflicht
Flip-Flop
Temperaturwächter
Einbruchsicherung
Sensortaster
Kaltschalter
Feuermelder I
Sirene
Wechselblinker
Zeitschalter
Blinklicht I
Blinklicht II
Autohupe

Gefunden hier: http://www.jrs-herrenberg.de/unterricht/unterrichtsfaecher/technik/technik-klass...

Mein Vorschlag: Bau einen Modellflugzeug 

Kommentar von Kek5000si ,

Das ist echt sehr hilfreich, danke <3 und ich gehe auf eine Realschule... Ist aber eigentlich alles irrelevant. Wichtig sind nur die Ideen und Vorschläge, die du mir reichlich gegeben hast :) danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten