Frage von Wildcoon, 35

Werkstudent bzw. Praktikum in den Ferien?

Hallo allerseits!

Mich interessiert, wie ich eine Werkstudenttätigkeit bzw. gut bezahltes Praktikum in der Ferienzeit finden kann? Das würde ich gerne bei einem Betrieb auf Dauer machen, d.h. bis zum Ende meines Studiums - bin jetzt im 2.Semester Bachelor Elektrotechnik. Wohne im Baden.

Das Problem bei mir ist es, dass ich fast gar keine Praxiserfahrung habe. In der Vorlesung verstehe ich alles gut und das Studium macht mir richtig viel Spaß. Aber nur reine Theoriekenntnisse machen keinen guten Ingenieur aus. Deswegen will ich soviel wie möglich praxisbezogene Arbeit in den Ferien machen. Ich weiß, dass es noch das Praxissemester gibt, aber ich muss sowieso in den Ferien arbeiten. Deswegen lieber in der Industrie als in nem Restaurant.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Elektrotechnik, 17

ein bezahltes praktikum, das wird schwerig. ich würde es eher über die schiene (semester)ferienjob versuchen. hinterher kann man bestimmt noch was aushandeln, dass der chef dir ein arbeizzeugnis schreibt, wo auch drin steht, was du gemacht hast.

lg, Anna

Antwort
von Meisenmama, 19

S U C H E N !!!

1. Frag dich, was du arbeiten möchtest.

2. Schau im Internet und Branchenbuch nach entsprechenden Firmen 

3. versuche mehr über Sie heraus zu finden und 

4. ruf dann da an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community