gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werkstattauftrag bindend für Werkstatt?

gefragt von ricishort am 06.05.2009 um 13:48 Uhr

Hallo liebe Leute, ich vermute mal jemand mit etwas Sachverstand wird diese Frage leicht beantworten können.

Ich war mit meinem Chrysler bei einer bekannten Werkstattkette und habe erst einen KV machen lassen. Ein paar Tage später hab ich das Fahrzeug vorbeigebracht und einen Werkstattauftrag unterschrieben. Nun melden die sich bei mir und sagen, sie können die Ersatzteile doch nicht zu dem Preis, wie sie dachten bekommen um das Auto zu reparieren und demzufolge wird die Reparatur teurer.

Wie sieht es nun aus? Müssen sie die Arbeiten zum vereinbarten Preis durchführen oder dürfen sie vom Vertrag zurücktreten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (20977)
Reparatur (966)
Werkstatt (365)