gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werkstatt teurer als Gutachten

gefragt von SvenW am 28.10.2009 um 22:06 Uhr

Hallo, mir ist beim Einparken jemand in die Fahrertür gefahren. Der Gutachter der gegnerischen Versicherung hat daraufhin ein Gutachten über 525€ + MWST. errechnet. Das Geld hab ich auch schon per Verrechnungsscheck erhalten. Ich war heute in der Werkstatt und habe nachgefragt, was das kosten würde. Der Lackierer meinte zwischen 700 und 800 €, da nicht nur die Vodere Tür, sondern auch die hintere Tür lackiert werden muss, um den fließenden Übergang zu schaffen. Er sagte, es würde reichen wenn ich nach Beendigung der Lackierarbeiten die Rechnung bei der Versicherung nachreiche. Ist das so richtig, oder muss ich vorher ein Kostenvoranschlag einholen und der Versicherung zu schicken?

Danke im Vorraus. Gruß Sven

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gutachten x 138

anonym
beantwortet von SvenW am 29. Oktober 2009 08:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, der Lackierer erklärte mir das so, das die Versicherung einen Teil erst mal bezahlt, für den Fall, das ich es nicht machen lasse. Quasi als Entschädigung. Wenn ich das aber nun machen lasse, würde mir der Restbetrag noch überwiesen werden, evtl. kommt noch ein Gutachter vorbei um das Lackierte anzusehen. z.B. wurde ja auch kein Geld für einen Leihwagen, bzw. Ausfallentschädigung bezahlt.

derliebelehmi
beantwortet von derliebelehmi am 28. Oktober 2009 22:44
0x

Da hast Pech gehabt. Du hast immer 2 Möglichkeiten der Regulierung. 1. nach Gutachten, da kriegst Du das Geld, egal ob Du den schaden beseitigen läßt oder nicht. 2. Du läßt reparieren und die Werkstat rechnet direkt mit der Versicherung ab. Da Du ersteres gewählt hast, bleibt Dir nur eine günstigere Werkstatt zu suchen.

anonym
beantwortet von humanmax am 28. Oktober 2009 22:07
0x

Zu der eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, aber ist es in einem solchen Fall nicht immer besser, direkt bei der Versicherung nachzufragen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was unternehmen gegen falsches TÜV-Gutachten?

Wer zahlt Gutachten?

Frage zu einem Gutachten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.