Frage von Niki1993x, 34

Werkstatt selbst Verputzen?

Hallo

ich besitze eine Werkstatt bei der eine Wand nicht verputzt ist.
Die Steine die hier genommen wurden sind sehr uneben und nicht schön anzusehen.
Daher möchte ich die Wand nun endlich mal zu haben.

Nun meine Frage
Kann ich mir das denn zutrauen oder übernehme ich mich dabei etwas?

Wie hoch lägen denn schätzungsweise die Kosten?
Die zu deckende Fläche ist 7x4m

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 19

Ich bin handwerklich sehr geschickt und habe auch schon öfter schadhafte Stellen in Wänden neu verputzt, aber eine komplette Wand so zu verputzen, dass sie schön glatt und auch im Lot ist, würde ich mir eher nicht zutrauen, denn da gehört außer Know How auch Übung dazu. Lass das einen Profi machen.

Antwort
von newcomer, 27

abhängig von deinen handwerklichen Fähigkeiten denke ich schon dass du das schaffen würdest. Lass dir von Baumarkt Berater die Kosten ermitteln. Dort erfährste auch ob du Grundierung Haftvermittler ect benötigst und welche Vorarbeiten nötig sind wie poröse Schichten entfernen

Kommentar von Niki1993x ,

Ok werd ich mal machen danke

Was heißt poröse Schichten Entfernen?

Kommentar von newcomer ,

loser Putz

Antwort
von RuedigerKaarst, 10

Hallo,
ich habe noch nie verputzt.
Bei mir wird es wohl nichts werden.

Einfacher wäre es wohl wenn Du eine Lattenkonstruktion an der Wand befestigst und die Wand mit Rigips-Platten verkleidest.

Antwort
von Chefelektriker, 21

Wenn die Wand gerade werden soll,wirst Du dich dabei übernehmen.Laß das professionell erledigen,das geht schneller und Du kannst bald weiter arbeiten.

Kommentar von Niki1993x ,

Naja gerade muss jetzt nicht nur einfach das diese hässlichen Steine überdeckt sind und die Wand auch streichbar ist

Kommentar von Chefelektriker ,

Du kannst es selbst mit Rotbandgips oder Putzmörtel versuchen, aber das Ergebnis wird Dir nicht gefallen.

Professionelle Verputzer arbeiten mit einer Putzmaschine,d.h. der Putz wird aufgespritzt und dann mit einem Richtscheid abgezogen.

Ohne Maschine und Erfahrung siehts bei Laien übel aus.

Kommentar von Niki1993x ,

Ok dann lasse ich wohl doch besser die Finger davon sonnst ärgere ich mich im Nachhinein jedes Mal wenn ich es sehe

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten