Frage von muhiihum96, 35

Werkstatt schiebt versteckte kosten?

Hallo leute. Brauche dringend einen rat. Ich hab demletzt mein twingo in dienwerkstatt bringen müssen. Der arbeiter meinte der könnts abholen jedoch wurde mir davon nichts erzählt dass es was kosten wird. Ich hab ihn selber zu mir gefahren und jetzt meinen sie dass ich 70 euro mehr zahlen muss weil es um einen pannenhilfe ginge obwohl ich selber gesagt hab ich könnte es auch hierher schleppen lassen weil mein kunpel ein abschleppanhänger hat. Bitte um schnelle antwort

Antwort
von ErsterSchnee, 34

Im Endeffekt hast du aber den Auftrag erteilt, den Wagen abschleppen zu lassen. Also musst du auch bezahlen.

Antwort
von Peter501, 25

Es ist doch logisch das der Hol-bzw. Bringedienst  in Rechnung gestellt wird.Es ist doch eine Leistung die von der Werkstatt erbracht wurde.

Normaler Weise fragt man nach was das kostet.Dann kann man ablehnen und selbst den Transport organisieren.

Antwort
von muhiihum96, 10

ALSO ICH MUSSTE NICHTS ZAHLEN. Ich war im recht. Der mann hat selber gesagt gehabt dass er kurz mitkommt. Btw er wurde von mir zu mir nachhause gefahren weil mein auto da stand. Und ich tausendmal gefragt hab was es kosten wird . Hab immer wieder die antwort ca. 160 bekommen. Am ende waren es 220 wegen der pannenhilfe. Am ende wurden die 50 euro weggestrichen da waren es nur noch 170. ^^

Antwort
von Lycaa, 26

Stell Dir vor, der Metzger fragt: "Darf es ein bisschen mehr sein?" Dann ist doch auch klar, dass dieses "bisschen mehr" mit bezahlt werden muss.

Hier hast Du im Prinzip das Gleiche. Dir ist eine Leistung angeboten worden und dem hast Du zugestimmt. Damit fallen für Dich Kosten an.

Du wirst nicht drumherumkommen zu zahlen.

Kommentar von muhiihum96 ,

musste garnichts zahlen. Als ich ihnen mit einem gerichtlichen vorfahren gedroht habe waren sie mit dem preis zuvor einverstanden. denn mir wurde nichts gesagt dass es etwas kosten wird, mir wurde gesagt dass es ca. 160 euro kosten wird UND ich hab den mitarbeiter selbst zu mir nachhause gefahren damit er mein auto mitnimmt. im endeffekt musste ich nichts zahlen.

der mitarbeiter selbst hat einen auf "ah wenn es hier in der nähe ist komm ich gleich mit " getan

Antwort
von Chef93, 35

Wenn die Werkstatt eine Leistung erbracht hat musst du das bezahlen. Das schließt die Pannenhilfe mit ein

von den kosten wurde mir aber nix erwähnt und mir wurde gesagt dass es insgesamt ca 150-160 kosten würde

Kommentar von ErsterSchnee ,

Das ist so, als wenn du zum Friseur gehst und "einmal schneiden" verlangst. Wenn er dann "auch waschen und fönen" fragt, sagt er auch nicht, dass das was kostet. Bezahlen muss man dann aber trotzdem - auch wenn man durchaus in der Lage gewesen wäre, sich zuhause die Haare selber zu waschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community