Frage von Sero93, 48

Werksradio im Auto nachrüsten?

Welche Möglichkeiten habe ich damit ich keine cds mehr brennen muss ?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 18

Als ich noch jung und dumm war hab ich noch Kassetten aufgenommen, zwischenzeitlich hab ich herausgefunden dass es Unmengen von Sendern gibt in denen viele Menschen daran arbeiten ein Unterhaltungsprogramm zusammenzustellen. Nebenbei wird man sogar mit allerlei Wissenswertem versorgt.

Die Möglichkeit ist also ganz einfach, statt sich selbst die Mühe zu machen sich Musik zusamenzustellen einfach Radio hören. Einen Sender einstellen der etwa die Musikrichtung spielt die man gerne hört und einige Weitere einspeichern auf die man umschalten kann wenn gerade Etwas gesendet wird das man nicht hören mag.

Kommentar von Sero93 ,

Diesen Text könntest du dir sparen:)

Kommentar von machhehniker ,

Du hast doch gefragt welche Möglichkeit besteht keine CDs brennen zu müssen, dies ist Eine.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 17

Kauf dir nen Receiver ohne optisches Laufwerk mit SD-Schacht oder USB.

http://geizhals.de/?cat=carhdvdrec

Kauf dir nur ein Markengerät, wo man vorher die Bedienungs-/Einbauanleitung als pdf runterladen kann.

Sollte das Originalradio tief/fest in die Fahrzeugelektronik integriert sein, können zusätzliche Probleme auftreten, das ist bei vielen Toyotas und Subarus zum Beispiel der Fall. Anleitungen auf Youtube suchen, Marken/Typenforen abgrasen.

Antwort
von Fivel123, 27

Du kannst dir bei Mediamarkt auch eine Radio z.B. von Blaupunkt kaufen und einbauen oder Einbauen lassen. Die habe alle mittlerweile USB anschluss oder AUX anschluss oder Bluetooth. Auch in Iphone lässt sich problemlos verbinden.

Bei den Radio-systemen deines Autoherstellers bist du mehr eingeschränkt mit der kompatibilität der Unterstützung der Formate zudem Sind diese Radios auch Teurer.

Kommentar von Sero93 ,

Ich habe einen Siemens NCDC 2015 Radio und darüber kann ich wie am Lenkrad mein Bordcomputer steuern. Habe gelesen das man dies nicht mehr nach einem Tausch bedienen kann.

Kommentar von Fivel123 ,

Das ist richtig ein Radio aus dem Zubehör sortiment wie eines von Blaupunkt unterstützt nicht den Bedienkomfort des Herstellers in diesem Fall Opel? Desweitern würdest du eine Radio-adapterstecker benötigen und ein passende Blende damit das auch Optisch was her macht.

Antwort
von Lexa1, 18

Die Frage ist etwas ungenau. Ich denke du suchst so was wie einen Transmitter. Da brauchst du am Radio nichts nachrüsten. der überträgt die Musik per Bluetooth Google mal danach.


Kommentar von Sero93 ,

Die Qualität ist mir etwas zu schlecht von denen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten