Frage von Asteibler, 9

Werksfeuerwehr aber noch keine 18?

Hallo ich ich gehe nich zur schule und möchte später zur werksfeuerwehr. Doch bin bis dahin leider noch keine 18 jahre alt also muss ich entweder ein FSJ machen oder mir einen Ausbildungsplatz suchen . Leider weiß ich aber nich nicht was ich für eine Ausbildung machen kann und was gut wäre um dannach zur werksfeuerwehr zu wechseln :) brauche hilfe :)

Antwort
von AnniHuu, 2

Auch als Werksfeuwehrmann braucht du eine entsprechende Ausbildung. In den meisten Betrieben gehen die Feuerwehrleute einer ganz normalen Tätigkeit nach, solange kein Einsatz ist.

Antwort
von huegelchen, 6

Mir ist nur bekannt, wenn Du zu einer Berufsfeuerwehr möchtest, dass es dann von Vorteil bzw. sogar Bedingung ist, dass Du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast. Vorzugsweise im Handwerk.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass es bei einer Werksfeuerwehr ähnlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community