Frage von fairydarling, 47

Werkeinstellungen zurücksetzten Samsung Galaxy S5, was wird alles gelöscht?

Hallo:) ich kriege von meiner Hndyversicherung heute ein neues Handy zugeschickt, da mein altes Samsung S5 etwas kaputt war, ich konnte es aber noch bedienen. Die Versicherung hat gesagt, dass ich die Werkeinstellungen zurücksetzen muss, bevor ich das Handy dem Lieferanden gebe. Gestern habe ich meine ganzen Adressen, Anruflisten etc. auf meinen PC gezogen, hab das aber mit den Apps und Chatverläufen nicht hinbekommen, aber eig auf meinem Googlekontoaccount gesichert gesichert. Ich benutze die gleicheSpeicherkarte in dem neuen Handy weiter. Habe die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Da stand aber sowas wie, dass ich alle meine Konten auf dem Handy dabei auflöse und die auch nie wieder herstellbar sind. Das heißt dass ich mein googlekonto aufgelöst habe und alle Apps weg sind? :O :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifm001, 19

Klar löst sich das dann auf. Irgendwo in Silikon Valley gibt es dann 'ne kleine Explosion. ;-)

Werkszustand versetzt versetzt das Betriebssystem in den Basiszustand. Was tatsächlich gelöscht wird, ist da nicht mit gemeint. In der Regel sind die Apps auch gelöscht, aber schon das ist kein Muss und das  bedeutet auch nicht, dass die Daten der Apps mit der App zusammen gelöscht wurden. Daher ist es ratsam, einen "full wipe" (= vollständiges Löschen) über das Systemmenü durchzuführen. Falls Du Apps auf die SD-Karte verschoben hast, sind die Apps da noch drauf. Allerdings erkennt das Betriebssystem nicht mehr, dass sie noch da sind.

Auf dem neuen Handy richtest Du dein Google-Konto ein und kannst dann auch deine schon bezahlten Apps ohne Mehrkosten wieder installieren.


Kommentar von fairydarling ,

Dankeschön:)

Antwort
von berlina76, 21

Du richtest das neue Handy ein. Auch deinen Playstoreaccount. Da gibt es eine Rubrik "meine apps" "alle" da werden dir auch deine gekauften apps angezeigt. Und du kannst sie wieder installieren.

Kommentar von fairydarling ,

Danke:) Kostet das dann wieder Geld? Also die Apps für die ich Geld ausgegeben habe...

Kommentar von berlina76 ,

Es gibt einige wenige Apps die man Geräteabhängig kauft, für die musst du neu bezahlen. Aber bei den meisten nicht.

Kommentar von JOle17 ,

nein

Antwort
von peterobm, 32

Werksrücksetzung, das Handy befindet sich im Verkaufszustand. Es ist alles weg. Die Sim-Karte wird nicht betroffen.

Kommentar von fairydarling ,

Okay, danke:)

Antwort
von Sally270797, 12

Alles wird gelöscht, externe SD aber nicht.

Kommentar von fairydarling ,

Danke:)

Kommentar von Sally270797 ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten