Frage von F2S17, 41

Werke der Alten Musik?

Hey Leute, ich bräuchte Werke bzw. ein Werk der Alten Musik (mit Titel u. Komponisten). Am besten wäre ein Link zu einem YT-Video da ich ein Hörbeispiel brauche.

Danke :D

LG

Antwort
von PetiteCoral, 18

Da fällt mir jetzt spontan die Wassermusik von Georg Friedrich Händel ein:

Antwort
von frodobeutlin100, 15

Phalese - Allemande Poussighe / Satarello

Antwort
von chanfan, 14

Für einige sind Lieder schon alt, wenn sie um 2000 erschienen sind. Welchen Jahrgang meinst du denn?

Meinst du die wirklich alten Komponisten wie Mozart, Pachelbel, Beethoven usw.?

Kommentar von F2S17 ,

Hat sich schon erledigt :). Ich habe eigentlich nicht alte Musik sondern Werke der "Alten Musik" gemeint  :D (

"Alte Musik bezeichnet europäische Musikstile aus verschiedenen Epochen etwa vor dem Jahr 1750."

aus Wikipedia)

Kommentar von chanfan ,

Du musst mir nicht erklären was ich unter alte Musik oder alte Werke zu verstehen habe. ich weiß das. Nur viele Fragesteller wissen das nicht und wundern sich wenn sie die eigentlich richtigen Antworten bekommen. 

Das nächste mal ruhig ein Beispiel in deiner Frage mit einbinden. :)

Antwort
von marylinjackson, 6

Claudio Monteverdis "Marienvesper" unter John Eliot Gardener

/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten