Frage von emmmahaeuser, 58

Werkanalyse zu "Etappe" von Neo Rauch?

Hallo zusammen, ich soll für Kunst eine Analyse zu Neo Rauchs "Etappe" schreiben und bin wirklich ratlos, weil ich einerseits sehr schlecht darin bin und mir das Bils außerdem überhaupt nichts sagt. Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir helfen? Stichpunkte würden genügen!

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 37

Es gibt Kriterienkataloge wie z.B.:

http://www.mugge-dinn.de/kunst_basics/Bildanalyse-neu.htm

Kommentar von emmmahaeuser ,

dankeschön, das ist auf jeden Fall hilfreich! :)

Antwort
von Saragoza, 24

Bin mal  wieder recht "entsetzt" über die Unfähigkeit vieler, auch  mit einfachen Internetwerkzeugen umzugehen und diese Frage etwa direkt an die "Suchmaschine" zu stellen, hier eine (der vielen)  Antworten:

http://www.tageswoche.ch/de/2013_24/kultur/550098/

Kommentar von emmmahaeuser ,

ich bin auch recht entsetzt über so eine unfreundliche Antwort, du wohl in dem Glauben du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen

Ich denke du hast in deinem Leben noch nie eine Werkanalyse schreiben müssen, denn ansonsten hättest du bei genauerem Hinsehen bemerkt, dass dieser Text als Informationsquelle mehr als unbrauchbar ist und auch sonst nichts zu finden ist.

Entsetzlich dieses Unwissen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community