Frage von WalterCranston, 20

Werfen Zigaretten einen konditionstechnisch im Sport signifikant zurück, wenn man jedes Wochenende 1-3 Zigaretten konsumiert?

Details:

Ich bin 19, mache 4 mal Pro woche intensiv Fitness oder Schwimmtraining, wiege 85 kg und möchte wissen ob ich als Sportler es stark bemerken würde wenn ich am wochenende 1-3 Zigaretten rauche. Dass es schädlich ist weiß ich und die Moralapostel von diesem Forum können sich ihre Beiträge sparen denn ich bin nur einer von 1/3 der Menschheit der weiß, dass Rauchen für manche gelegentlich entspannend ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iamJustAhuman, 20

Als "Sportler" solltest du das Rauchen generell sein lassen, ich mein was bringt es dir ? 

Antwort
von Manuel57, 18

Signifikant nicht. Kommt natürlich auch drauf an, ob du das jetzt jede Woche machst oder nur für einen gewissen Zeitraum. Hab das auch mal so gehalten... wirklich gemerkt hab ich Nichts. Also wirft dich nicht zurück, auch wenn Manche das hier sagen, das ist Schwachsinn.

Antwort
von eLLyfreak98, 14

fördernd ist es jedenfalls nicht. :D

Du wirst es ja selbst merken, ob es Auswirkungen hat. Es reagiert schließlich jeder Körper auf Dinge anders. :)

Antwort
von Remo9999, 8

1-3? Dann bist Du wohl noch nicht süchtig, sonst würdest mehr rauchen.
Lass es doch ganz bleiben, solange Du noch kannst!
Oder willste auf dieser Liste landen?:
http://live-counter.com/zigaretten-rauchertote/

Antwort
von konzato1, 14

Nein, 1 - 3 Zigaretten pro Woche schaden der Kondition nicht.

Antwort
von Tessa1984, 8

so wie sich das hier liest bist du (noch) nicht süchtig. warum rauchst du überhaupt? du bildest dir nur ein, dass es dich entspannt. da gibts auch anderes....

gruss, tessa

Antwort
von bastidunkel, 10

Wenn du nur 1 - 3 Zigaretten am Wochenende rauchst, dann frage ich mich ernsthaft, warum du überhaupt rauchst. Hast du Minderwertigkeitskomplexe, wenn du in Anwesenheit von Rauchern nicht rauchst? Deshalb qualmst du ein paar Zigaretten mit um zu zeigen, wie cool du bist? Erbärmlich.

Und ja, das hat auf jeden Fall einen Einfluss auf deine Fitness. In unserem Verein raucht niemand. Aber wir sind ja auch ernsthafte Sportler und keine Möchtegern-Quarzer.


Kommentar von iamJustAhuman ,

Möchtegern-Quarzer :D