Shira am 05.09.2008 um 8:40 Uhr
Gestern hatte ich 10 Werbeprospekte in der Zeitung! Ist das noch normal?

Dann ist man immer gut informiert! Bei mir dürfte es auch mal mehr sein..:-))

Wir haben eine Altpapiertonne in jedem Haushalt. Ich schau mir die Werbung manchmal durch, manchmal werfe ich sie gleich in die Tonne. Aber viel mehr ärger ich mich über die ganzen Rechnungen im Briefkasten ;-)
Shira am 5. September 2008 08:52 Das kommt noch hinzu..:-)
Allerdings habe ich ein kleines Werbeverbotsschild am Briefkasten.

Allerdings lese ich Zeitung nur im Büro, da ist die Werbung schon draußen. :o) Und am Briefkasten hab ich so ein kleines Werbeverbotsschild!

und zwar mit der robinsonliste! bei google eingeben und den anweisungen folgen!
So viele Werbeprospekte auf einmal sind eine große Menge. Inzwischen sind einige der Tageszeitung beigelegte Prospekte anscheinend normal. Im Wochenblatt sind regelmäßig mehrere.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Werbung. Sie ist einfach ein Bestandteil des Wirtschaftssystems. Stören kann ein Versuch manipulativer Beeinflussung und eine in Inhalt oder Form nervende unangenehme Werbung. In riesiger Menge kann schon das Gefühl entstehen, in der Flut zu ertrinken oder von der Lawine erschlagen zu werden.
Der Zeitungsverlag erzielt durch die Werbebeilagen Einnahmen. Ohne diese würde die Zeitung mehr kosten. Diese Art ist ehrlicher als eine Verwischung des Unterschieds von redaktionellem Teil und Werbung.
Ich sortiere, was für mich interessant ist und was ich sofort wegwerfe (dies ist oft viel). Eine mögliche Schwierigkeit kann nur in einer Überfüllung der Altpapiertonne bestehen. Zur Eindämmung der anfallenden Papiermenge kann eine Aufschrift "Bitte keine Werbung"! am Briefkasten helfen.

zumindestens nicht die in den Zeitungen.
Gegen einen vollen Briefkasten mit werbung hab ich dann doch was ;-P

Ich schaue da nicht mehr hin.
Und wenn was doch was im Briefkasten leigt, dann landet es sofort in der Mülltonne.

Die hilft oft, gerade bei Lebensmitteln, zu sparen!
Shira am 5. September 2008 09:38 Gegen Angebote von Supermärkten habe ich auch nichts einzuwenden. Die flattern noch zusätzlich ins Haus.
RBMannheim am 5. September 2008 11:14 Bei uns kommen da aber immer so "Kombipakete". 1 x Supermarkt, 1 x Möbelhaus und 1 x irgendwas im Block! Und das ca. 5 oder 6 mal am WE. Da nehmen wir halt das raus, was interessant sein könnte und der Rest geht gleich in die Papiertonne!

kann sie ja wegschmeißen...ist doch auch interessantes dabei..und jeder hat andere Interessen...deswegen sind das eben so viele!

und wenn wandern sie gleich in die Tonne.

Nur so kann ich preiswert einkaufen

aber ich ziehe trotzdem meine Vorteile daraus.
Wenn ich vorhabe ein Angebot in den nächsten ca. 2 Jahren anzuschaffen, dann bewahre ich diese Werbung für Preis- Leistungsvergleich auf.
Meinen Wocheneinkauf Frischwaren richte ich so aus, dass ich auch Angebote zur Auffüllung der Lagerhaltung besorge oder eben diese Anschaffung.

"Bitte keine Werbung" am Briefkasten. Und wenn ich jemanden erwische, der sich daran nicht hält, gibt es auch mal Zoff. Ist aber trotzdem manchmal noch lästig.
Shira am 5. September 2008 09:05 Aber die meiste Werbung steckt doch in der Tageszeitung, und im Wochenblatt.
wim50 am 5. September 2008 09:21 Hab ich nicht. Ich fühle mich durch Radio/TV und Internet ausreichend informiert. Und da gibt es auch noch ein sattes Pensum an Werbung. Ich verpasse also gar nichts.

Geht mir auch total auf den Keks!Gestern war es besonders schlimm - diee wollen alle nur noch ihren Müll verkaufen!In diesem System geht es wirklich nur noch um`s Konsumieren!

Ich lese jedes Werbeprosekt in meinem Postkasten akribisch.
Shira am 5. September 2008 08:53 Die Werbeindustrie wird es freuen! :-)
ich bräuchte noch viel mehr. Die Werbeprospekte geben einen prima Kaminanzünder ab.
Shira am 5. September 2008 08:52 Gib mir deine Adresse! :-)
ich bekomme nicht sehr viel Werbung, und wenn dann gucke ich gerne mal rein. Es sollte nicht unbedingt mehr sein, aber so wie es momentan ist, finde ich es okay. Danach landet es im Altpapier, da ist es dann aber von Vorteil, wenn man eine Altpapiertonne vor der Tür hat.
ungelesen zum altpapier! aber seit dem anti-werbung-aufkleber ists besser

Auf den Internetseiten ist die Werbebelästigung deutlich höher als im Postkasten
Shira am 5. September 2008 08:51 Das kann ich nicht unbedingt unterschreiben. Bei mir hält es sich die Waage.
captainchaos am 5. September 2008 08:59 Das wird auch davon abhängen wo man wohnt. Ich wohne jetzt auf dem Land, da sind die Werbewurfsendungen nicht mehr so quantitativ wie früher in der Stadt. Allerdings ist der Wohnort für Internetwerbung nicht von Bedeutung

Ich finde die Wergung gut. So wird vieles finanzierbar. Ich selber gucke erst einmal drüber, was davon interessant ist, das schaue ich mir mal näher an, und ansonsten landet halt alles im Altpapier. Dafür gibt es diese Tonne ja.

Konsum Konsum Konsum.....nur Konsum!

...das erleichtert die Schnäppchenjagd...LG
Shira am 5. September 2008 08:44 Das schon! Aber meistens sind es doch Möbelprospekte.

deshalb klebt auch ein rotes Schild bei mir am Briefkasten, damit nicht noch mehr dieser bunten Blätter kommt und meine Papiertonne schon nach 14 Tagen überquillt
Ich kann ja mal alles sammeln, und dir ein Paket schicken! :-))