Frage von DerGuteAlteBud, 80

Werdet ihr nach dem Abgasskandal je wieder einen VW kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeCux, 50

Nein. Habe ich auch vorher nie getan, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr, zuviel Prestigesteuer.

Antwort
von unlocker, 21

ich bin auch so kein VW-Fan. Die Frage ist nur, welcher Autohersteller hat NICHT gemogelt? Oder macht es immer noch, z.B. beim Spritverbrauch

Antwort
von Ringoscarlett, 31

Die anderen Autofirmen sind auch keine Heiligen. Realistisch betrachtet bescheisst jeder irgendwo. Wenn das Auto vom Preis/Leistungsverhältnis stimmt, warum nicht. Und wenn dann herauskommt, dass irgendwelche Werte vielleicht doch nicht so toll sind, ist das halt so. 

Antwort
von Titan22, 23

Ich würde mir nicht mal in den Ansätzen einen neuen VW kaufen.. Aber das hat nichts mit dem Abgasskandal zutun. Meiner Meinung nach, ist das nicht nicht die Entäuschung über VW sondern einfach nur Geldmacherei durch Klagen! Der ADAC hat auch seine Zahlen nach oben gestellt und trotzdem bin ich immernoch ADAC Mitglied. Und ich mache keinen Fehler damit. Diese Konzerne leben doch aus Lügen, also wäre es mir egal.

LG Titan

Antwort
von M0dj0, 3

Auf gar keinen Fall. Als VW-Kunde wird man in Deutchschland als Fußabtreter behandelt. In den USA bekommt man womöglich im Schnitt 20.000€ Entschädigung bei Rückkauf und in Deutschland ein "Softwareupdate". Da merkt man, wie egal denen der deutsche Michel ist, da man es ja mit ihm machen kann. Es ist sehr traurig für die Mitarbeiter, die als Erstes gehen müssen. In meinen Augen gehört die ganze Chefetage ins Gefängnis, sie fahren den Karren in den Dreck und wollen noch nicht einmal auf ihre Bonuszahlungen in Millionenhöhe verzichten. Ich wünsche denen das aller Schlechteste!

Antwort
von derbas, 30

Ich würde mir ohnehin keinen VW kaufen.
Viel zu wenig Auto für viel zu viel Geld!

Antwort
von MaggieSimpson91, 16

Aber sicher doch. Die anderen Herstellern sind doch genauso wenig sauber, VW wurde nur zuerst erwischt. Ich bin ein großer Fan von den Wagen unserem jetzigen Touran wird es auch wieder andere Modelle aus dem Hause Volkswagen geben.

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Die anderen Herstellern sind doch genauso wenig sauber

Das vermutest du... bei VW wurde es aber nachgewiesen.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Dann solltest du dringend mal die Nachrichten zum Thema checken.

Antwort
von HelmutPloss, 25

Ich habe schon vorher keinen VW gekauft. Aber SEAT hat das Problem ja auch. Und den würde ich wieder kaufen.

Antwort
von Felix8x, 29

Ich denke schon, da VW ja schon eine gute Automarke ist und auch noch eine deutsche.