Kauft ihr euch nochmal ein Handy von NOKIA oder nicht?(Umfrage)

Nokia war noch nie meine Marke, wird es auch nie sein. Also kommt Nokia für mich keinesfalls in Frage.

Kommt jetzt täglich eine Abstimmung zu diesem Thema?
Was haelst Du davon, wenn wir es auslagern ? LG
strick4a am 26. Januar 2008 14:42 ja, dann beanstande mal schön.....
strick4a am 26. Januar 2008 14:44 nein
Was jetzt nein ?
schurke am 26. Januar 2008 15:32 Ich bin kein Hilfsscheriff.

das sind die einzigen Telefone, die mich aushalten... :-)

Ich habe noch nie ein Nokia Handy besessen, immer Siemens. Vor einer Woche hat mir jemand ein Siemens BenQ geschenkt, welches ich dankend angenommen habe. Sollte mir das auch mal mit einem Nokia passieren, nehme ich es auch.
DrLove am 26. Januar 2008 15:58 die marke "geschenkt" ist in der brd natürlich die günstigste, in den niederlanden ist das "VanAnderen"...

Ich hatte noch nie ein Handy von Nokia, und werde mir nach dieser unglaublichen Schweinerei dieses Konzerns wohl auch nie eines zulegen.
Bleibt nur zu hoffen, dass Nokia sich doch noch besinnen wird und andere Unternehmen daraus lernen. :-(
Ich werde Nokia in Zukunft boykottieren und bin da auch recht konsequent sein.
Ähem....ich ersetze ein "bin" durch ein "werde"..
Pestopappa am 26. Januar 2008 13:41 Boykottierste auch Sprit ?
Ja. Ich habe nämlich kein Auto :-)
Pestopappa am 26. Januar 2008 15:32 Hey, 1:0 für Dich :-) (Lach!)

wegen dieser Heuschreckenmentalität
ich hatte noch nie eins
Nicht in nächster Zeit. Sollten sie aus ihren Fehlern lernen, mal sehen... Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und es wird auf keinen Fall ein Nokia (obwohl eigentlich ein Modell schon auf meiner Favoritenliste war).

Ich muss zugeben, ich bin ein großer Fan von Nokia-Handys. Es wird bitter, sich nach anderen Modellen umzuschauen...
Aber in Anbetracht der Tatsache, wie dieser Konzern trotz seines Milliardengewinnes mit seinen treuen Mitarbeitern und der Wirtschaftsmoral umgeht, vergeht mir alles.
Nein Danke. Wie es in einigen Jahren aussieht, weiss ich nicht, aber vorerst werde ich "boykottieren".
es kann nciht sein, dass ein Unternehmen Milliarden erwirtschaftet und die Mitarbeiter trotz steigender Gewinne auf die Straße setzt, um in eiem Billiglohnland noch mehr Gewinne zu erzielen. Auch wenn die Aktionäre immer mehr raffen, bleiben doch die kleinen immer auf der Straße. Deswegen einfach mal überlegen, ob wir nicht alle lieber beim Mittelstand oder Kleinstunternehmer einkaufen (auch wenn es dort teuerer ist)sollten, um die mächtigen Aktiengesellschaften mal zum Überlegen anzuregen.

Ich nicht, aber die Menschen in Deutschland werden das Drama von Bochum bald wieder vergessen haben und dann wieder Nokia kaufen. Ich kaufe mir deswegen auch nichts von Samsung.
Ich hatte noch nie ein Nokia-Handy und werde auch mit Sicherheit keines kaufen !!!

Na klar. Nokia hat die besten Handys. Und wenn Sie ein Werk schließen mußten dann doch nur weil es unrentabel ist bzw. woanders günstiger produziert werden kann.
Alle die jetzt Nokia boykottieren wollen sollten sich überlegen welches Ihr nächstes Handy ist und ob dieses dann in deutschland prodziert wird.
Natürlich schreien alle nach günstigen Handys. Nur man muß auch sehen wo die Handys eben am günstigsten hergestellt werden können. Nicht umsonst lagern auch viele Autofirmen Ihre Produktion ins Ausland um.
das Werk war bestimmt nicht unrentabel sonst hätte Nokia letztes Jahr nicht Milliarden Rekordgewinne erwirtschaftet
boriswulff am 30. Januar 2008 02:56 Nokia hat mehrere Werke und das in Bochum ist übrigends das Kleinste. Und im Ausland läßt sich eben sehr viel kostengünstiger produzieren.
Sie könnten mir eines schenken, ich wollte es nicht haben!
Ich werde auch Produkte von Siemens und vielen andern Herstellern kaufen, die auslagerten mit all den einschneidenden Folgen fuer die Betroffenen. Kaufst Du z.B. billige Jeans ? Ja ? Weisst Du, dass die Naeherin 2o Cent pro Stunde verdient ! Oder Adidas Produkte ? Die Liste waere unendlich. Boykot bringt nichts. Noetig ist bessere Kontrolle und aufhoeren mit der Gieskannenpolitik des Staates. Ein riesig Thema, vielleicht demnaechst im Forum.
DrLove am 26. Januar 2008 15:56 dann darfst du auch bmw, mercedes und eigentlich fast gar nix mehr kaufen!
Danke fuer die Ergaenzung, wollte mir nicht anmassen die Seite allein zu fuellen mit Endlosliste. Kommt noch dazu, wer weiss eigentlich woher was kommt.elbst die Schweiz hat das Made in Switzerland aufgeweicht und erlaubt weit hoehere Fremdanteile wie frueher und nicht nur bei Uhren.
ruthchen am 26. Januar 2008 21:28 mein schwedischer Volvo hat nen belgischen Ford-Motor...
Gibt´s nen deutschen Handy-Hersteller, der political correct ist (und economical funktioniert)? Bitte posten, ich kauf´s sofort...
Ich trau keinem Hersteller, was dies betrifft.

definitiv nicht. Wenn alle sagen, das nützt ja doch nichts, dann stimmt das nicht.............Stell Dir vor, es wäre Krieg und keiner ginge hin.. Das ist dann zwar hier nicht Krieg, aber in die Knie zwingen lässt sich auch ein grosser Konzern. Stellt Euch vor, niemand in Deutschland würde mehr ein Nokia kaufen!!!! Und wenn es nur aus Solidarität ist. Nochmals, nein, nein (ich habe seit einem Jahr ein Ericsson und bin auch zufrieden)

Ich hatte noch nie ein Nokia-Handy (bisher nur Erricson (ohne Sony noch) und danach Motorola). Jetzt kaufe ich mir mit Sicherheit kein Nokia, auch wenn es voller Features ist, die ich eh nicht brauche. Ich nehme aber an, dass das die Entscheidung der Konzernspitze kaum ändern wird.
Sehr viele Firmen müssen aus welchen Gründen auch immer Leute entlassen. Wenn wir alle boykottieren würden, könnte man sich bald gar nichts mehr kaufen. Natürlich ist das schlimm für die Mitarbeiter, keine Frage. Finde es auch nicht schön. Aber jetzt kann ich nicht sagen, ob ich irgendwann mal ein Nokia kaufe oder nicht. Mochte die Handys immer gern, sind einfach zu bedienen. Habe jetzt keins von Nokia, aber wer weiß. Vielleicht irgendwann mal wieder.

Immer wieder ! Vor allen anderen !
Das war der Genickbruch für Nokia.
Ich werde keine Nokia´s mehr kaufen. Auch der Einkauf in unserer Firma wird nur noch andere Fabrikate nehmen. Die GL unserer Firma hat entscheidn alle Nokia´s abzuschaffen.
marialuisa am 26. Januar 2008 16:39 Bravo
Ja warum nicht? Was würde es ändern wenn ich mir keins mehr kaufen würde .Nokia verkauft doch Weltweit.

Ich hab zuerst Siemens-handys auspriobiert und bin gerade bei Handys von Sony Ericsson, auch das nachfolgendes Handy wird Sony sein.

Nichts spricht dagegen.
Im übrigen gibt es keine moralisch einwandfreien Unternehmen. Konsequent wäre nur, ALLE zu boykottieren, aber da geht für mich, ehrlich gesagt, meine eigene Lebensqualität vor.

Ich hatte noch nie eins von NOKIA und werde mir mit Sicherheit auch in Zukunft keins kaufen.

Ich leg mich nun fest und entscheide das mein derzeitiges Nokia Handy,mein letztes sein wird.Ich erkläre mich solidarisch mit den Mitarbeitern von Nokia Bochum.Es ist das allerletzte,Menschen eine Zukunft vorzugauckeln um sie zu missbrauchen und dann ihnen den Boden unter den Füßen wegzuziehen.Für mich persönlich heisst das zwar nicht das ich mein Handy sofort in die Tonne kloppe da es für mich auch eine Finanzielle Frage ist,jedoch werde ich in diesem Punkt konsequent sein.Da ich seit Jahren nur Nokia Handys besessen haben stellt sich für mich jetzt die Frage,"welches Handy ist in der Handhabung ähnlich wie Nokia?"
marialuisa am 27. Januar 2008 17:34 ..ich bin nicht gerade ein Hirsch in diesen Dingen, aber ich habe mich gut umgewöhnt auf ein Sony Ericsson

Wenn mir das Handy gefällt, gute Qualität hat und ich das bei der Vertragsänderung für einen Euro bekomme - warum nicht. Nokia macht doch im grossen auch nur das, was wir Verbraucher in kleinen machen, nämlich für möglichst wenig Geld möglichst viel bekommen. Stichwort - Zahnersatz im Ausland machen lassen, Ausländische Autos kaufen usw...
Also ich werde mir auf jeden fall wieder eins kaufen!!!! Nokia war mein ertses Handy und wird mein letztes sein!
Ich denke, dass mein Jetziges es noch eine Weile macht. Was dann ist, wenn ich in ein paar Jahren mal wieder ein Neues brauche, weiß ich heute noch nicht.

Ich hatte bisher immer Nokia Handys. Ich bräuchte aber wieder mal ein neues, mit prepaid Karte. Vielleicht kannst du mir ja eins von einer anderen Marke empfehlen.

Wenn ich vor der Wahl stehen sollte ob Nokia oder was anderes werde ichs mir definitiv mal überlegen (aber auch nur weil mir aufgefallen ist das die Nokias nicht mehr die besten sind und das Nokias meist nur Angeber besitzen -in meinem bekanntenkreis)
DrLove am 26. Januar 2008 15:57 seit wann kann man mit nem nokia-handy angeben???
NOPKIA nehme ich schon länger nicht mehr in die Hand.
Da der NOKIA-Service bei einem Software Problem, und dazu zusätzlich der vorherige TOP-NOKIA-Chef in Finnland aus Arroganz total versagten !

In Deutschland wird kein Handy mehr montiert. Soll ich also ein Handy aus Japan, China oder Korea kaufen, um ein immer noch in der EU produzierendes Unternehmen zu ärgern? Wir können nicht den europäischen Gedanken nach aussen schreien und dann den Rumänen die Arbeitsplätze eines europäischen Konzerns nicht gönnen.
Ich werden den Kauf des nächsten Handys davon abhängig machen, welches mir von Preis und Leistung gefällt, nicht von politischen Erwägungen.

Mal ganz ehrlich: Nokia steht doch nur stellvertretend für viele,viele andere Firmen mitten im Visier.Und wenn wir Nokia boykottieren, dann müssten wir dasselbe mit den meisten anderen Firmen auch machen. Egal, ob´s Automarken sind, Video-Hifi-Elektrogeräte, Spielzeug etc., fast überall steht doch drunter Made in China,Japan,Taiwan etc. Es geht doch hier einzig und allein um die Profitgier u. um nichts anderes.Möglichst niedrige Herstellungskosten + hoher Verkaufspreis= möglichst viel Reibach.
Dieses Teil kann doch nix für seine Geschäftsführung? Wisst ihr noch warum auf Deutschen Produkten Made in Germany stand?
Ich werde nur Nokia-sachen kaufen die noch Made in Germany sind. Wenn die kein Made in Germany mehr haben kaufe ich deren Handys auch nicht mehr.

Ich hab mir jetzt einen betriebswirtschaftlichen Vortrag anhören dürfen, das kann ich hier gar nicht alles wiedergeben... au weia!
Also stimme ich hier ein bißchen erschöpft ab, in dem Wissen, vorerst keines zu brauchen. Letztendlich werden Bedienbarkeit und Robustheit wohl den Ausschlag geben.
Meine persönliche Empörung über die Methode "Subventionen abgreifen und danach verschwinden" ist trotz allen betriebswirtschaftlichen Einwänden sehr groß. Das geht aber nicht nur Deutschland so... kenne vergleichbare Geschichten aus Italien.

wenn ich das geld hätte, würde ich nokia kaufen und am standort lassen, also ja!

ich bekomme des öfteren anrufe von irgendwelchen demoskopischen instituten ,die stellen mir auch fragen dieser art.

kann ich nicht nochmals kaufen, weil hab noch nie Nokia gekauft

Nokia fährt riesen Gewinne ein, macht ein Werk (das durch unsere STeuergelder subventioniert wurde) aus Kostengründen zu und baut nun in Rumänien ein neues Werk (subventioniert mit EU Geldern, also teilweise auch wieder unsere Steuergelder). Das Thema Subventionen sehe ich sehr kritisch. Wenn wirklich neue Arbeitsplätze geschaffen werden können OK, aber meistens werden doch nur Arbeitsplätze umgelagert. Das können allerdings auch Unternehmen die innerhalb Deutschlands umziehen. Müssen solche Aktionen subventioniert werden?

Ich kann sehr nachtragend sein. Außerdem gibt es auch andere gute Handys.

Nicht, wenn sie ihre Firmenpolitik nicht ändern. Mir ist es auch wichtig, dass ein Produkt sozialverträglich ist.

Ich würde lieber ein Handy "Made in Germany" kaufen aber leider gibt es keine Alternative

Die beiden Nokia-Handys die ich früher hatte waren totale Montags-Teile und ich hatte von Anfang an Probleme damit. Das ist zwar schon einige Zeit her, ich hätte mir aber eh kein Nokia mehr geholt.
Subventionen abzugreifen und nach einiger Zeit mit dem Kostenargument die Schließung androhen ist ja keine neue Stategie. Das würde anders aussehen, wenn die Verantwortlichen Subventionszuteiler mal ein wenig länger vorausschauen würden als nur in Wahlperioden.

Warum denn gleich immer alles boykottieren?
Morgen kaufe ich keine CD's mehr, weil in Dassow das Werk schließt. Übermorgen kaufe ich kein Waschpulver und keinen Kleber, einer bestimmten Marke, nicht mehr... usw. Wohin soll das alles führen?
ja wenn man so wie du deknt, dann bekommt man ja das gefühl, dass man garnichts in der welt bewirken kann. aber mann kann....
schnubbel am 30. April 2008 17:47 Erstens wirst du kaum wissen, wie ich denke.
Zweitens weiß ich sehr wohl das jeder etwas bewirken kann.
Drittens überleg noch einmal genau wen wir alles boykottieren müßten...
ja also, wenn alle ein gewisses produkt boykottieren, dann wird es eingestellt oder nicht? und wenn viele ein produkt kaufen von dem man weiss, dass es qualitativ +produktion und sonst auch in allen dingen gerecht zugeht, dann wird dieses erfolgreicher. also!
schnubbel am 17. Mai 2008 21:39 Ich boykottiere schon seit Jahren Lidl, Aldi, Bild, Schlecker...mehr fällt mir grad nicht ein. Und was hat es bis jetzt gebracht? Und nun bist du wieder dran...
Wer es mag wird es wieder kaufen, auch wenn er hier für "Nein" gestimmt hat :)