Frage von MarvelSchmidt90, 13

Werdet ihr auch so selten krank?

So. Also ich habe da mal eine Frage.

Wie zum Teufel kann das angehen das ich seid über 4 Jahren nicht mehr richtig krank wurde?

Also ich meine wirklich nicht einmal krank.

Antwort
von MrMantrix, 3

Das kommt auf deine Kindheit an.

Ich war in den letzten Jahren auch nie krank, obwohl mir von einem Arzt gesagt wurde, dass aufgrund meines starken Übergewichts ich Krankheiten anziehen müsste wie ein Magnet. Tatsache ist, dass mein Blutbild trotzdem vorbildlich ist und sogar mein Blutdruck noch nicht einmal erhöht ist.

Bei mir liegt es definitiv an meiner Kindheit. Ich durfte immer raus und herumtollen wann immer ich wollte. Ich hab sogar mal Sand, Erde und Gras gegessen, weil ich neugierig war. Im Regen spielen, nach dem Regen im Schlamm und Dreck herumspringen, und mehr.

Klar war man dann vielleicht auch mal krank, aber das alles hat dazu geführt, dass mein Immunsystem sich auf all das einstellen konnte, als es sich in meiner Kindheit noch in der Entwicklung befand.

Menschen die in ihrer Kindheit immer "steril" behandelt wurden, sich meist im Haus oder in der Wohnung aufgehalten haben, aus was für einem Grund auch immer, kamen natürlich wesentlich weniger mit Bakterien und Krankheitserregern in Kontakt. Dafür konnte sich aber auch deren Immunsystem nicht so entwickeln wie es sollte. Und solche Menschen sind dann als Erwachsene eben anfälliger für Krankheiten.

Wenn dein Immunsystem sich so gut entwickeln konnte, liegt der Grund höchstwahrscheinlich in deiner Kindheit.

Antwort
von blackforestlady, 2

Mein alter weiser Hausarzt sagte mal, dass es gar nicht so gesund ist gar nicht krank zu werden. Regelmäßig krank zu sein bedeutet das der Körper sich immer wieder immunisiert und das hat ein Gesunder nicht. Also öfters krank zu sein ist gesünder und sinnvoller für den Körper.

Antwort
von TheAllisons, 10

Sei froh, dass du ein so starkes Immunsystem hast, krank sein ist doch nicht lustig, dass man es unbedingt braucht

Antwort
von Startrails, 8

Hallo,

du scheinst halt ein sehr gutes Immunsystem zu haben. Manche werden regelmäßig jedes viertel Jahr krank, andere hingegen so gut wie nie. 

Antwort
von RuedigerKaarst, 6

Nichts ist unmöglich, aber man kann auch schlagartig krank werden.

Ich hatte such ca. 4 Jahre fast nichts und dann Lungenentzündung.

Kommentar von MarvelSchmidt90 ,

hoffe ich mal nicht das es bei mir der Fall sein wird.

Antwort
von asiawok, 3

Achtung
Nicht immer krank
Aber wenn schon dann richtige

Antwort
von Qlotz, 4

Dann hast du wohl ein gutes Imunsystem!

Antwort
von siggiiii, 11

Das gibst halt mein kleiner ist 6 Jahre alt und war toi toi toi bisher nur einmal ernsthaft krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten