Frage von LilyLuna13, 71

Werdet bzw. wurdet ihr als Kinder geschlagen?

Folgendes: Beste Freundin wird zuhause geschlagen (innerhalb von 2 Monaten hatte sie 2 blaue Augen) und sie möchte es aber nicht zugeben. Lehrer ahnen das gleiche wie wir und haben sie in letzter Zeit auch im Auge und sind irgendwie sehr nett zu ihr. Kommen in den Stunden immer zu ihr, so als gäben sie ihr Gelegenheit, ihnen etwas anzuvertrauen...sie ist auch immer sehr down, betrübt usw...feuchte Augen.... Naja jedenfalls wollte ich wissen ob ihr auch geschlagen werden bzw. wurdet? Wenn ja, wie? Denn ich möchte ihr zeigen/sagen, dass sie da nicht als einzige durch muss und sie so dazu überreden, dass sie sich ihrer Lieblingslehrerin anvertraut, die ganz deutlich weiß bzw. ahnt, was bei ihr zuhause vorgeht... Danke und LG

Antwort
von JustNature, 47

Seltsamer Gedankengang. Die Argumentation "da mußt Du durch, andere werden auch geschlagen" ist völlig abwegig. Es ist völlig unakzeptabel, daß einem Mädchen blaue Augen geschlagen werden und da muß sofort was passieren. Wenn die Lehrer zu blöd sind, kann man direkt am Jugendamt anrufen. Die tun was.

Kommentar von LilyLuna13 ,

Danke! Ich verstehe auch nicht wirklich, warum die Lehrer nichts unternommen haben, es ist immer hin schon das 2. auf was warten die denn?

Kommentar von JustNature ,

Lehrer sind meist überlastet und haben daher die Neigung, Dinge von sich fernzuhalten, die ihnen viel Ärger und wenig Dank bringen.

Die Jugendamts-Leute sind durchaus keine Polizisten sondern darauf geschult, "sensibel" mit den Familienproblemen umzugehen und nicht gleich ein Mädchen ins Heim zu schicken. Also, die können sowas (meistens) sinnvoll handhaben, wenn man sie richtig informiert. Die machen auch Außendienst, kommen auch mal an eine Schule wenn der Weg zum Amt schwierig ist.

Antwort
von juvel, 49

wenn das alles wahr ist,jugendamt ,einfach trauen...alles gute

Kommentar von LilyLuna13 ,

Ja ist wahr. Also gleich zum Jugendamt? Nicht zuerst zu einer Lehrerin? Und wenn dann nur wir beide oder noch jemand Erwachsener?

Kommentar von juvel ,

also wenn ihr der lehrerin vertraut dann geht erst zur lehrerin,habt ihr an der schule einen sozialarbeiter  ? sonst da auch hin

Kommentar von LilyLuna13 ,

Ja, haben wir auch. aber sie hat mal gesagt, dass sie wenn sie ein Problem hätte, nicht dorthin gehen würde....eher zur Lehrerin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community