Frage von Schmiidiii, 3

werdender vater freier tag als temporär Angestellter?

guten tag. jeden moment könnte es soweit sein. ich werde vater. ich bin aber temporär Angestellt im moment noch und da heisst es es gibt einen tag frei. ist der dann bezahlt oder wie ist das?

Antwort
von ultraDo, 3

was ist ein temporärer angestellter?

ist doch dann Sonderurlaub oder?
also auch bezahlt

Kommentar von Schmiidiii ,

das ist ein Angestellter von einer personal Vermittlung mit meistens befristeten Arbeitsverträgen:)) hoffe es ist so ja

Kommentar von ultraDo ,

egal,den Sonderurlaub bekommst du! bezahlt...

Antwort
von Kathyli88, 3

Ein temporärer angestellter????

Kommentar von Schmiidiii ,

von einer personal Vermittlung mit befristeten Arbeitsvertrag :)

Kommentar von Kathyli88 ,

Sonderurlaub ist in der regel unbezahlter urlaub, für die geburt des eigenen kindes steht einem witzigerweise laut gesetz noch nicht einmal zwingend urlaub/sonderurlaub zu. Für heirat oder beerdigungen merkwürdigerweise schon. Ich war deswegen vor nicht all zu langer zeit selbst beim anwalt, weil wir ein ähnliches problem hatten (mein mann bekam zur geburt überhaupt nicht frei) kuck wenn möglich, dass du mehr als nur 1 tag frei bekommst, du weißt ja mit sicherheit, dass sich so eine geburt wenn es gut läuft schonmal so 14 stunden bestenfalls hinzieht. Bei uns dauerte es 17 stunden, mein mann war folglich nicht dabei, er musste arbeiten. Witzigerweise wurde er 3 wochen später betriebsbedingt gekündigt, weil die firma in insolvenz ging, gehälter wurden auch nicht mehr bezahlt, bis heute noch nicht. Dafür hat er dann die geburt unseres sohnes verpasst. Wie oft kriegt man schon ein kind. 1-2 mal im leben. Vielleicht 3-mal, aber das war es dann auch. Nur ein kleiner tipp am rande :) nimm nach möglichkeit mindestens 2 tage urlaub wenn du bei der geburt und die zeit danach noch ein wenig dein kleines wunder im arm halten willst. Ansonsten wünsch ich schon mal allesgute und herzlichen glückwunsch vorab :) das ist das schönste im leben was du in ein paar tagen haben wirst kann ich dir jetzt schon sagen :) mein mann ist auch hin und weg von seinem kleinen. Grad 6 monate alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten