Frage von JamesLuton, 33

Werden zukünftige Generationen überhaupt noch eine sichere Rente haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luca2698, 13

Nein, bei einer Fertilität von 1,3 wird das wohl nichts... Obwohl die aktuellen Flüchtlingsströme tatsächlich in dieser Hinsicht helfen könnten, da deren kulturelle Einstellung zum Kinderkriegen ganz anders ist. Aber wenn es nur an den deutschen hängen bleibt, dann wirst du wohl früh mit dem Sparen beginnen müssen, um es später gut zu haben.

Antwort
von Odenwald69, 20

ohne private Vorsorge wohl kaum , auch werden zukünftige Generationen länger arbeiten müssen  als es heute der fall ist.

Antwort
von AliceArts, 7

nöp, ich schätze mal um im alter durch zu kommen muss man jetzt schon anfangen zu sparen, um später einen guten lebens abend zu haben..

Antwort
von Heiko896, 15

Kommt drauf an, wie sie sich machen. :)