Werden zukünftige Programme und Spiele no auf Windows 7 nutzbar sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In ein zwei Jahren wirst du da noch ganz gut hinkommen aber irgendwann wird es zuende sein. Bei den großen Spielen wird das wohl noch am schnellsten gehen. Da nur Win10 DirectX 12 unterstützt werden die Hersteller sich recht schnell darauf einschießen da es einfach mehr bietet und es sich irgendwann einfach nicht mehr lohnt für die restlichen Win7 Nutzer noch eine extra DX11 Version zu machen.

Bei Programmen wird das sicherlich etwas langsamer gehen aber auch da wird der Zeitpunkt kommen wo man Win7 nicht mehr ordentlich nutzen kann da es immer ein Mehraufwand ist Programme auf ein OS an zu passen und sich das für die immer weniger werdenden Nutzer von Win7 einfach nicht mehr lohnt.

Der letzte Punkt wäre die fehlende Kompatibilität für neue Hardware. Microsoft hat ja schon angekündigt das sie die neue Prozessorgeneration nicht mehr mit Win7 unterstützen wird. Da wäre dann spätestens beim nächsten aufrüsten Schluss damit

Du wirst also nicht drum herum kommen früher oder später auf Win10 zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blir14
23.02.2016, 16:44

Vielen dank dies ist sehr hilfreich

0

spielen kannst du sie bestimmt noch auf Win 7, aber alles Neue wird für Win 10 optimiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Format wahrscheinlich schon aber die zukünftigen Programme werden immer mehr Leistung benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also irgendwann wird Windows 7 nicht mehr mit Updates versorgt. Aber zu deiner Frage. Ich denke die nächsten Jahre werden Programme und Spiele noch laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffenhof
25.02.2016, 01:50

Updates für Windows 7 gibt es erst mal bis Januar 2020, aber es kann sein, dass Microsoft den Zeitraum wie schon bei Windows XP verlängert.

0

Windows 7 soll bis 2023 supportiert werden. Bis dahin werden wohl die meisten Spiele dort auch laufen. Allerdings habe ich mit Win 10 nur gute Erfahrungen -bis auf wenige kleinere Probleme- gemacht. Außerdem soll Windows 10 die letzte Version sein. Danach werden alle Veränderungen, die notwendig und sinnvoll sind, und Erweiterungen dort eingebaut werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemesis900
23.02.2016, 16:30

Bis 2023 wird Windows 8 unterstützt. Bei Windows 7 läuft der Support schon 2020 aus.

1

Ja, du musst nur darauf achten, dass z.B. deine Grafikkarte nicht zu schlecht ist für manche Spiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blir14
23.02.2016, 16:42

i7 6700k gtx980ti :P sollte doch laufen

0

Was möchtest Du wissen?