Frage von TheEngelchen, 363

Werden Zigarettenautomaten bewacht?

Ich hab da mal eine Frage, werden Zigarettenautomaten Videoüberwacht oder wie werden die überwacht, bzw. haben die überhaupt eine Sicherheit? Sonst könnte ja jeder kommen und so ein Zigarettenautomat aufsprengen. (Und nein ich will keinen Zigarettenautomaten ausrauben!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krabapell, 304

Die sind meistens nicht mit einer Kamera ausgestattet, oftmals werden sie aber von anderen Kameras erfasst.

Antwort
von Peppie85, 267

die ganz alten eher nicht. die neuren sind aber in der regel mit einem GSM Modul ausgestattet, welches bei beschädigung, fehlfunktion oder dem versuch, den kompletten automaten aus seiner halterung zu entnehmen, alarm schlägt....

die frage ist halt eben nur, wie schnell ist in einem solchen falle jemand vor ort. eine direkte aufschaltung zur polizei jedenfalls gibts nicht...

by the way: in meiner Jugend habe ich mit ein paar mädels aus meiner qliqe mal einen automatenfriedhof gefunden. da langen bestimmt ein halbes duzend zerpflückte zigarettenautomaten, aber auch andere Automaten herum... in einem war sogar noch was drin, was wir brauchen konnten.... O:-)

lg, Anna

Antwort
von JuraErstie, 245

Soweit ich weiß, haben sie einen integrierten Alarm, der bei unautorisiertem Zugriff aktiviert wird. Der funktioniert so ähnlich, wie ein "Totmann-Schalter", auch das Wegsprengen löst ihn aus. Daraufhin wird dann, soweit ich weiß, die nächstgelegene Polizei alarmiert. Kann mich auch täuschen, erinner mich aber sowas gehört zu haben.

Antwort
von Gwennydoline, 247

Nö sind sie nicht... aber das geld wird regelmäßig darausgeholt und es lohnt sich nicht (die Spuren, die man dabei hinterlässt reichen um den Täter zu packen) Abgesehen davon sind Kippenautomaten oft da, wo auch viele Leute vorbeikommen...

Antwort
von Hyperius, 233

Ja, die sind, genauso wie Geldautomaten, videoüberwacht. 

Kommentar von TheEngelchen ,

Echt? Hab noch nie eine Kamera gesehen.

Kommentar von Hyperius ,

warum wundert mich das nicht?

Antwort
von cMbta, 224

Videoüberwacht weiß ich nicht. Aber einen Alarm haben sie schon.


Kommentar von Hyperius ,

ergibt wenig Sinn, weil der würde auch weggesprengt werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community